DBox als Videorecorder

Digital Recording
turboturgo
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. März 2003, 10:52

DBox als Videorecorder

Beitrag von turboturgo »

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Thema und habe mir folgende Gedanken gemacht.

Kann man eigendlich einen aufgezeichneten Stream auch wieder über die DBox abspielen?
Wenn das möglich ist, sollte es doch möglich sein einen SoftVideoRecorder zu schreiben, mit dem Filme aufgezeichnet und abgespielt werden können.

Dazu müssten folgende Voraussetzungen gegeben sein:

1. Auf dem PC läuft ein Dienst, der einen Stream aufnehmen kann, ohne das manuell ein Programm gestartet wird.
2. Auf dem PC läuft ein StreamServer der Streams wieder abspielen kann
3. Die DBox muß in der Lage sein solche Stream wieder abzuspielen.

Die Punkte 1. und 2. sind reine Fleissarbeit.

Ob der Punkt 3. überhaupt technisch machbar ist kann ich leider nicht einschätzen. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung gelesen.

Gruß

Turbo

PS Sollte ich das falsche Forum erwischt haben, verschiebt mich einfach.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

MikeyFFB
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2002, 11:39

Beitrag von MikeyFFB »

Mit diesem link von zexma ist eigentlich alles gesagt bezgl. Punkt 3 :roll:
Alternative: eine MPEG Decoder Karte in den PC einbauen.
Ich hatte nach wochenlangem rumspielen mit dem Clipmode die Schnauze voll und hab mir auch nach einer Empfehlung so eine Karte zugelegt. (XCard von Sigma Designs)

1:1 Wiedergabe des (unbehandelten) D-Box Streams direkt am Fernseher. Sogar in AC3 wenn aufgenommen. Geringe CPU Auslastung des PC es (bei mir grade mal 15%) Fernbedienung dabei und mit einem Zusatzproggie sogar alles über fernseher (OSD) steuerbar.

Mein Eindruck: ganz tolle Sache. man kann sich ein richtiges Filmarchiv anlegen und am Fernseher film auswählen, klick und angucken.

Info es z.B. auf http://www.lonedo.de