Hallo zusammen!
Wenn ich mit NGrab 0.7.75 etwas aufnehme und im Mediaplayer oder PowerDVD abspielen möchte ruckelt das Bild total (man sieht immer nur 1 - 2 Bilder pro Sekunde). Die Bilder sind aber alle vorhanden (25fps). Wenn ich den Stream nämlich auf CD Brenne und in meinem DVD-Player abspiele läuft alles wunderbar.
Aufnhamen mit Tuxvision laufen auch auf dem PC richtig.
Woran kann das liegen ?
CU
NGrab Aufnahme ruckelt, Tuxvision nicht
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: NGrab Aufnahme ruckelt, Tuxvision nicht
Hi,
cu,
peter
--
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zaehnen.
liegt zu 100% am mpeg-codec.....zu langsam wird Deine Kiste nicht sein, da der TuxVision Stream ruckelfrei laeuft. Ich selber habe nur noch WinDVD installiert, benutze aber auch VLC was einen eigenen MPEG2 Codec hat....der Mediaplayer funktioniert aber auch ruckelfrei mit dem WinDVD Codec. Eine weitere Moeglichkeit ist das Tsunami Filterpack oder der Codec von Elecard.FashionTV hat geschrieben:Wenn ich mit NGrab 0.7.75 etwas aufnehme und im Mediaplayer oder PowerDVD abspielen möchte ruckelt das Bild total (man sieht immer nur 1 - 2 Bilder pro Sekunde). Die Bilder sind aber alle vorhanden (25fps). Wenn ich den Stream nämlich auf CD Brenne und in meinem DVD-Player abspiele läuft alles wunderbar.
Aufnhamen mit Tuxvision laufen auch auf dem PC richtig.
Woran kann das liegen ?
cu,
peter
--
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zaehnen.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
Beer kills brain cells, but only the weak ones.
ngrab nutzt imho die wingrab.dll (Wingrab(x)) von Elminster und TuxVision kocht sein eigenes Sueppchen bzw. setzt auf Codecs von TRex auf.FashionTV hat geschrieben:Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem Tuxvision und dem NGrab Stream ?
Kommen doch Beide aus der gleichen Box. Liegts vieleicht am Muxer ?
cu,
peter
--
Beer kills brain cells, but only the weak ones.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi,
<edit> eine kostenlose Alternative ist vieleicht auch noch der zplayer unter http://www.inmatrix.com/zplayer/ .... hat zwar keinen Desktopmode, aber uA. die Moglichkeit die directshow filter einzustellen.
>/edit>
cu,
peter
--
"Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken."
[Lothar Matthäus]
? hab' ich doch oben geschrieben. Installiert Euch das Tsunami Filterpack (Elecard ist imho darin enthalten) und/oder versucht WinDVD statt PowerDVD. Ein neuer Star am Player-Himmel koennte auch der 'Core Media Player' unter http://www.corecoded.com/ werden...bei mir eine absolut ruckelfreie Wiedergabe aller Streams/DVD/mp3 usw. und zB. eine Wiedergabe im Dektop-Mode die ich echt liebe Imho 1000mal besser als der MS-Media-Player.kraftzwerg hat geschrieben:Ja, das gleiche Problem hab ich auch. Deshalb nehme ich auch Tuxvision.
Was kann man denn nun dagegen machen?
<edit> eine kostenlose Alternative ist vieleicht auch noch der zplayer unter http://www.inmatrix.com/zplayer/ .... hat zwar keinen Desktopmode, aber uA. die Moglichkeit die directshow filter einzustellen.
>/edit>
cu,
peter
--
"Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken."
[Lothar Matthäus]
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 4. März 2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi,
<edit> Link geloescht .... ich glaube das Teil ist illegal</edit>
da muesste eigentlich alles drin sein.
cu,
peter
--
Ohne ein bißchen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.
[Macaulay]
das Tsunami Filterpack gibt's zB. unterkraftzwerg hat geschrieben:Ich nehme eigentlich den BSPlayer, keine Ahnung welchen MPEG-Decoder der nutzt.
<edit> Link geloescht .... ich glaube das Teil ist illegal</edit>
da muesste eigentlich alles drin sein.
cu,
peter
--
Ohne ein bißchen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.
[Macaulay]
Zuletzt geändert von petgun am Montag 3. März 2003, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Interessierter