Stream von ARD bearbeiten...

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

Stream von ARD bearbeiten...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

habe mal gehört das ARD zu den Problem Sendern beim streamen gehören soll. Bisher habe ich nix davon gemerkt, streamt mit so gut wie keinen Syncs genau wie die meisten anderen Sender aber sobald ich nachbearbeite bekomme ich Probleme mit der Audiospur !
Habe WinGrab 0.81 E benutzt und James Bond gestreamt. Wegen des ARD Zeichens und der häufigen einblendungen unten wollte ich neuencoden und dabei Resizen bzw. neue schwarze Balken über die bisherigen legen damit die Einblendungen nicht mehr zu erkennen sind.
Habe dann mit Avisynth+FitCD Resizt und mit CCE 2.66 umgerechnet. Da mir CCE aber nur immer ein AudioFile liefert in dem nix is (man hört nix, grösse passt aber) wollte ich den Originalton mit TMPG muxen.
Doch leider habe ich in meinem neuen Stream nun eine immer schlimmer werdende unsynchronität.
Weiss jemand zufällig rat ???
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

Soviel zum Thema "sauberer Stream" :) ... in grunde sind in Video-stream fehlerhafte Bilder die beim transcoden rausgeschmissen werden womit der Video-stream kürtzer wird als der Audio-strem und dir der Ton davonläuft.
Jag mal das gestreamte MPeg-RAW-File durch PVAStrumento ... der schmeist die beschädigten Bilder raus und gleicht die Audiospur darauf an.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

pvastrumento...

Beitrag von Hawk026 »

Tja habe das jetzt mal getestet, ist auch etwas besser geworden, aber immer noch nicht gut !!!
Zählt ARD z.Z. eigentlich auch zu den Problemkanälen ? da ich mit WinGrabE 0.8 /0.81 nie Probleme mit defekten Streams hatte.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: pvastrumento...

Beitrag von petgun »

Hi,
Hawk026 hat geschrieben:Tja habe das jetzt mal getestet, ist auch etwas besser geworden, aber immer noch nicht gut !!!
Zählt ARD z.Z. eigentlich auch zu den Problemkanälen ? da ich mit WinGrabE 0.8 /0.81 nie Probleme mit defekten Streams hatte.
fuer mich zaehlt 'Das Erste' zB. bei Live Sportuebertragungen zu den Problemkanaelen: Sehr hohe Datenuebertragungsraten >8500 kbit/sek und andere Spezialitaeten am Stream die bei mir auch bei dem neusten Image oder optimierter Yadd (Gandalfx) regelmaessig zu Artefakten und Resyncs bis zu Streamabbruechen fuehrt (zB. unter WingrabZ---muxer panic---) Audioasynchronitaet hatte ich bisher allerdings nicht, wobei ich allerdings die Nachbearbeitung auf ein Minimum reduziert habe....wenn moeglich sogar ohne Schnitt. Ich benutze nur noch ds.jar, IfoEdit und Nero um eine DVD zu erstellen.

cu,
peter

--
Es gibt einige psychisch gestoerte Personen, die dieses Forum dazu benutzen, um ihre Komplexe oder Aengste abzureagieren. Nur erfahrene Psychiater wissen, wie man mit diesen Personen http://tuxbox.berlios.de/forum/profile. ... ile&u=8154 richtig umgeht