wahnwitzige idee ? oder doch mehr

Boxenweitwurf
fx44
Einsteiger
Einsteiger

wahnwitzige idee ? oder doch mehr

Beitrag von fx44 »

tag ich hab mich bisher noch gar nicht mit dem proggen von den d-box chips flashs beschäftigt wollte erste mal zurech basteln

und da mir die "kleinen sockets" für direkt onboard zu teuer waren hab ich mal geguckt und sogar was hier im board gefunden

tsop48 in dicken NICHT direkt in die box lötbare fassungen
8was mir nur recht ist als anfänger weil ich das mit den kleinen dingern eh nciht hinbekommen hätte direkt auf dem board

aber das nur nebenbei

da kam mit noc ne andere idee

wenn ich das noch richitg von den alten speicherchips (datasetten etc) weiß wurde doch die adresse in dem gespeichert / gelesen werden soll extern angelegt
sprich als I O level signal direkt von aussen

nun ist mit nen flasher für die 28f020 in die finger gekommen...

welche ja sehr ähnlich (ausser halt der endspeichergöße sowie der adressierung) den verwendeten chips in den boxen sind
diese programmer bekommt man schon für kanpp 30 euro

nun die idee kann ich nicht einfach nen adapter von (ich glaub 32 pol hat der 28f020) auf 48 basteln. einfach die adressen über 2 mb (eigentlich brauchen wir ja nur die ersten (128 oder 256 b) weglassen weil die sind uns ja eh egal

wenn der bootloader wieder ganz ist kann ich den rest ja direkt in der box zu ende flashen

ich find keine richtigen pin layouts un dwas ich finde versteh ich nciht
(wo ist nur die gute alte zeit geblieben wo chip noch 16 anschlüsse hatten wovon 8 die register waren einem ein einmal aus udn 2-3 extrafuntkionen..)

wär das möglich ?

würd mir das strippen gelöte in der box ersparen..
mfg fx 44