hi all
hier eine wahrscheinlich doofe frage:
bei meiner 2xi Avia 600GTX war der LNB-in abgebrochen, hab ihn brav wieder angelötet. Davor hat die Box schon sehr interessante phänomene gezeigt: flackerndes lcd, teilweiser ausfall des lcd (sprich: vereinzelte pixel vorhanden, kaum erkennbare schrift o.ä.)
übers serielle und über ether war vor der lötarbeit nix zu kriegen, nach der lötarbeit konnte ich via winbootmanager zwar immer ein ppcboot übertragen, die mhc methode hat auch gefunzt, allerdings nur bis zum reset (der in der mhc als letztes gefordert wird).
danach war alles aus:
nur mehr matt beleuchtetes lcd, keine serielle, kein ethernet (wobei der linkstatus ok ist btw....)
ich habe alle spannungen überprüft laut dem link von DieMade (btw danke!!!), und komme mit toleranz von ca 0.5 - 1 V überall die geforderten spannungen ausser bei pin 1 des tuners, da bekomm ich statt der geforderten voltage lediglich 0.336 V raus.
geh ich jetzt richtig in der annahme, dass mein tuner kaputt ist, oder doch der flash?
auch wenn die antwort nur "flash" oder "tuner" ist: BITTE HELFEN! DankeDANKEdankedanke!!
Alle Spannungen OK, aber trotzdem blank lcd ...
-
-
noch was ...
kennt jemand nen reparatur freak in österreich?
boxfehler dürfte wies ausschaut nämlich der "klassiker" sein - toter bootloader ....
boxfehler dürfte wies ausschaut nämlich der "klassiker" sein - toter bootloader ....
-
- Tuxboxer
hallöle,
der tuner scheint eher heil zu sein, die 0,3 V am Anfang sind normal, die LNBspannung wird erst später (beim Start der Software) aufgeschaltet. Der Ethernetlink ist auch ok, den gibts schon wenn der controller 5V kriegt...
hört sich eher (des Ablaufs wegen) nach nem geschossenen Bootloader an.
in Österreich kenn ich da aber Niemanden der das macht... hier bei mir in Norddeutschland seh ich so jemanden jeden Morgen im Spiegel
der tuner scheint eher heil zu sein, die 0,3 V am Anfang sind normal, die LNBspannung wird erst später (beim Start der Software) aufgeschaltet. Der Ethernetlink ist auch ok, den gibts schon wenn der controller 5V kriegt...
hört sich eher (des Ablaufs wegen) nach nem geschossenen Bootloader an.
in Österreich kenn ich da aber Niemanden der das macht... hier bei mir in Norddeutschland seh ich so jemanden jeden Morgen im Spiegel
never change a running system