Nur noch 12 Minuten....

Digital Recording
Fuerst_Rene
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:29

Nur noch 12 Minuten....

Beitrag von Fuerst_Rene »

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit NGrab bzw. DBoxTimer zum streamen von Premiere und anderen digitalen Sendern die über die DBox zu empfangen sind. Beide Programme laufen völlig fehlerfrei und mit einer 1A Qualität. Auch das spätere Umwandeln und brennen als VCD. SUPER!

AAAAber. Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Bei einigen Sendern, wie z.B. SFB, ORB, ARD wird die Aufnahme generell nach 12 Minuten bzw. 305MB bis 340MB abgebrochen. Die Programme zeigen zwar an das sie noch aufnehmen, trotz alledem wird nichts mehr aufgezeichnet. Warum nicht? Und was kann ich dagegen tun?

8) Vielen Dank , Fürst Rene
:wink:
Esslinger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. November 2002, 02:44

Aufnahmeabbruch

Beitrag von Esslinger »

Das gleiche auch bei mir - bei RTL Television. Mir fällt auf, dass bei RTL die horizontale Auflösung grösser ist als bei den Premiere-Streams. Liegt es eventuell daran, dass das Grabbing bei diesen Auflösungen Probleme hat? Fehler tritt generell auf (getestet mit zwei verschiedenen Rechnern, P4/1,5 GHZ, 1GB RAM sowie einem Athlon 1GHz, 750 MB RAM, als Streamingserver nehme ich den dBoxTimer II, da NGrab 0.7.75 nur Fehler produziert).
Esslinger
2 x Philips DBOX-IISat, Baseimage 1.6.9
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

RTL, und einige Sender im ARD-Bouquet senden den Audio-Stream etwas anders. Damit kommen alle Programme mit Wingrab-dll nicht zurecht.
(siehe 21 Sek. Resync Problem). Anhand eurer Liste von Programmen vermute ich das Problem da.
Esslinger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. November 2002, 02:44

Alternative

Beitrag von Esslinger »

Wäre denn ggrab eine funktionierende Alternative? Wenn ja, ziehe ich dessen Einsatz un Erwägung, auch wenn mir ein Spezl' erhebliche Probleme und Unzulänglichkeiten darüber berichtet hat.
Esslinger
2 x Philips DBOX-IISat, Baseimage 1.6.9
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Diese Problem hat ggrab nicht. Ggrab hat eine Eigenheit: es wirft bei einem Fehler im Stream nicht gleiche einen GOP (ca. 0.5 Sekunden) weg, sondern vetrraut daruf, daß Player diese Fehler korrigieren. Das funktioniert soweit sehr gut, es sind wenig sichtbare Fehler im Stream und der Stream ist perfekt synchron. Leider werfen die meisten Weiterverarbeitungsprogramme alle Zeitstempel im Stream einfach weg. Wenn dann Bilder fehlen, wird asynchron.
Aber versuchs mal. Kostet nicht viel, und es besteht auch keine Verpflichtung, es mindestens zwei Jahre zu nutzen...
Fuerst_Rene
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:29

Beitrag von Fuerst_Rene »

@Gandalfx

Hallo und vielen Dank für den Hinweis auf das 21 Sekunden-Problem.
Habe mich mal etwas intensiver im Forum umgesehen und mir so ziehmlich alles durchgelesen was es dazu gibt. Interessant. Mal sehen was wird.

Aber wie ist das nun genau, mit der Alternative ggrab? Ich habe mir von der ich denkemal offiziellen Homepage alles nötig auf die Platte gelegt, komme aber irgentwie nicht so recht damit klar. Um genauer zu sein, ich bekomme es garnicht installiert.

Ich habe zwar diese Anleitung gefunden:
http://www.dbox2.info/doku/streaming-howto.html

aber beim besten Willen dazu bin ich noch zu newbi.

Gibt es irgentwo eine ausführlichere Anleitung, die für Anfänger verständlich ist?

Spezial Thanks Fürst René :roll:

Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig:
Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig.
(Eugen Roth)