DivX mit AC3 ruckelt nach Encoding mit Gordian Knot

Digital Recording
lance
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 17:17

DivX mit AC3 ruckelt nach Encoding mit Gordian Knot

Beitrag von lance »

Hallo zusammen,

ein paar Fragen zum Encoding:

1. Ich habe mir vor kurzem einen Film mit AC3 in ein Programmfile gestreamt (ca 3GByte). Keine Probleme mit Resyncs. Dann wollte ich den Film nach der bei http://www.doctorex.tk/ beschriebenen Prozedur in DivX inkl. AC3-Ton umwandeln (mittels Gordian Knot). Das funktioniert soweit auch, aber leider ruckelt das entstandene DivX-Movie. Codier ich den Film mit MP3-Ton ist er flüssig. Woran kann das liegen?

2. Laut Prozedur bei doctorex.tk soll man den Schieberegler bei Gordian Knot in der Resolution-Tab so einstellen, dass er 0,13 bei Filmen für eine CD anzeigt. Nach dem Encoding-Test soll er dann so verschoben werden, dass die Prozentrate bei 50-70% liegt. Mir ist es jetzt aber schon öfters passiert, dass die Werte völlig daneben liegen. D.h., wähle ich 0,13 oder max 0,27 bin ich weit entfernt von 50-70%. Andersrum wähle ich 50-70% bin ich weit entfernt von 0,13. Welcher Wert ist dann wichtiger? Der Prozentwert oder der 0,13-Wert?

-------
Zu der Soft-/Hardware: habe einen Duron mit 1,3 GHz, 512 MB RAM, 60 GByte IBM-Platte, WinXP, DivX Pro 5.02, Gordian Knot 0.27

Danke im voraus!