Mit Vidomi geschnittenes File ist irgendwie kaputt

Digital Recording
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Mit Vidomi geschnittenes File ist irgendwie kaputt

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Habe einen Film mit Vidomi geschnitten und will jetzt mit TMPGEnc ein SVCD-File draus machen. TMPGEnc sagt mir aber immer die Zieldatei wäre 1kb groß oder so. Da ist wohl an dem geschnittenen File irgendwas faul...
Habe auch schon PVAStrumento probiert, aber danach "leiert" der Film (kein Witz).

Kennt jemand noch ein Tool mit dem ich ein MPEG-File reparieren kann?

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Dass Vidomi die Files nicht immer sauber bearbeitet, ist mir auch schon aufgefallen. Ich mache dies nun so:

Zuerst prüfe ich mit PVA die Qualität des gestreamten Files. Wenn dort keine Fehler drin sind, dann schneide ich es mit Vidomi (ohne neue Kodierung) und lasse das neue File nochmal von PVA scannen. Wenn Fehler drin sind, schneide ich es eben noch mal. Solange bis PVA mir keine Fehler mehr anzeigt. Der Zeitaufwand ist für mich in Ordnung, da ich nichts neu kodieren lasse und Vidomi nur ca. 3 Minuten benötigt, um ein File zu bearbeiten.

Anscheinend ist die ganze MPEG-Sache in Vidomi noch Beta.

Du kannst Die Files übrigens auch mit TMPEG schneiden. Die Funktion findest Du unter File/MPEG-Tools/Merge & Cut. Hat bei mir aber auch teilweise kaputte Dateien erzeugt.

Das Thema hatten wir hier aber schon ein paar mal. Versuch doch mal die Suchfunktion aus:

http://tuxbox.berlios.de/forum/search.php

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.