seit 3 Monaten kein vernüftiges Images für Philips (SAT)
-
- Interessierter
seit 3 Monaten kein vernüftiges Images für Philips (SAT)
keine Kritik - aber vielleicht kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben - und wann das gefixt wird.
Das letzte 1.6er Image das lief war von Anfang September.
Seit dem hängt die Box bei allen AlexW-Images die ich ausprobiert habe sobald der Tuner angesprochen, d.h. a) beim Senderscan [Radar bleibt nach 3 Umdrehungen stehen] oder b) wenn fertige Settings benutzt werden sobald ein Programmplatz angesprochen wird (sprich nach dem booten).
Es spielt auch keine Rolle ob Neutrino, Enigma oder Lcars - die Box hängt !
Habe es nun mit dem Image vom 14.01.03 probiert - von Grund auf neu geflasht - dasselbe !
mfg
Schucki
Nachtrag: zieht man den Antennenstecker ab läuft die Box wieder vielleicht hilft das zur Fehlersuche.
Das letzte 1.6er Image das lief war von Anfang September.
Seit dem hängt die Box bei allen AlexW-Images die ich ausprobiert habe sobald der Tuner angesprochen, d.h. a) beim Senderscan [Radar bleibt nach 3 Umdrehungen stehen] oder b) wenn fertige Settings benutzt werden sobald ein Programmplatz angesprochen wird (sprich nach dem booten).
Es spielt auch keine Rolle ob Neutrino, Enigma oder Lcars - die Box hängt !
Habe es nun mit dem Image vom 14.01.03 probiert - von Grund auf neu geflasht - dasselbe !
mfg
Schucki
Nachtrag: zieht man den Antennenstecker ab läuft die Box wieder vielleicht hilft das zur Fehlersuche.
SAGEM 1xI, AVIA600 / Philips 2xI, AVIA600
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Nein - den von der Schüssel (hab keinen Analogreceiver mehr).
Wird dieser abgezogen hängt die Box nicht mehr, sprich sie ist nicht mehr eingefroren und reagiert auf die FB.
Wird der Antennenstecker wieder eingestöpselt ist die Box wieder wie eingefroren.
mfg
schucki
Wird dieser abgezogen hängt die Box nicht mehr, sprich sie ist nicht mehr eingefroren und reagiert auf die FB.
Wird der Antennenstecker wieder eingestöpselt ist die Box wieder wie eingefroren.
mfg
schucki
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@Terminator
ich hab keine Probleme mit dem hochfahren und auch keine Kaltstartprobleme - hier ist die Box astrein.
Die Box friert erst ein sobald der Tuner angesprochen wird - werds aber trotzdem mal probieren.
Aber wieso tritt der Fehler in den Images erst auf seit ca. Mitte September ?
mfg
schucki
ich hab keine Probleme mit dem hochfahren und auch keine Kaltstartprobleme - hier ist die Box astrein.
Die Box friert erst ein sobald der Tuner angesprochen wird - werds aber trotzdem mal probieren.
Aber wieso tritt der Fehler in den Images erst auf seit ca. Mitte September ?
mfg
schucki
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
so.. gestern abend hatte ich etwas Zeit - und hab die Philips mal mit dem Baseimage 1.68 und dem Cramfs vom 5.3. neu geflasht.
und Sie funktioniert wieder - DANKE an alle die mitgewirkt haben.
(warum es mit den vorhergehenden 1.6er Images nicht ging würde mich trotzdem interessieren)
einziger Wermutstropfen - einige Sender mit "krummen" Symbolraten gehen immer noch nicht - (z.B. DC-TV auf Hotbird)
mfg
schucki
und Sie funktioniert wieder - DANKE an alle die mitgewirkt haben.
(warum es mit den vorhergehenden 1.6er Images nicht ging würde mich trotzdem interessieren)
einziger Wermutstropfen - einige Sender mit "krummen" Symbolraten gehen immer noch nicht - (z.B. DC-TV auf Hotbird)
mfg
schucki
-
- Einsteiger