newbie bittet um hilfe mit ggrab!

Digital Recording
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

newbie bittet um hilfe mit ggrab!

Beitrag von DboxFriend »

Hallo!

wenn ich ggrab streame, schreib mir box zwar ein schönes file auf die platte, aber wenn ich es mir im windvd anschaue ist das bild nur schwarz! :-(( kann mir ja biite jemand weiterhelfen/tipps geben?!
...liegt es am cygwin?! wenn ja wie muss ich da richtigerweise vorgehen bzw was muss ich konkret installieren?!

danke für die mühe
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Re: newbie bittet um hilfe mit ggrab!

Beitrag von kerlimann »

DboxFriend hat geschrieben:Hallo!

wenn ich ggrab streame, schreib mir box zwar ein schönes file auf die platte, aber wenn ich es mir im windvd anschaue ist das bild nur schwarz! :-(( kann mir ja biite jemand weiterhelfen/tipps geben?!
...liegt es am cygwin?! wenn ja wie muss ich da richtigerweise vorgehen bzw was muss ich konkret installieren?!

danke für die mühe
sorry, aber da hat wohl keiner mehr bock drauf.

staendig ein neuer thread. es existiert doch ein thead zu ggrab! nichtmals die ggreab version haste angegeben!
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

Beitrag von DboxFriend »

ist ja echt super! dachte immer hier wird auch denjenigen geholfen die in gewissen gebieten nicht so versiert sind....?!

habe die 0.20! und verwnde xp
ja ein windoof user.....
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Es wird ja auch geholfen, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und auf die anderen threads verweisen, die es zu ggrab gibt. Immerhin diskutieren wir das nun schon einige Wochen, da solltest Du vielleicht mal ein bissel lesen.

Ok.. ein paar Fragen, dann kann man Dir vielleicht helfen:

Welche ggrab Version?
Kommt kein Bild und kein Ton oder nur kein Bild?
Haste mal Versucht den Stream mit ner anderen Soft zu schauen?
Gibt ggrab Fehler aus?

Das Problem "Hey mein Bildschirm ist schwarz" kann man halt schlecht analysieren. :wink:
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

Beitrag von DboxFriend »

habe alles über ggrab gelesen, aber zu meinem problem habe ich eigentlich nichts gefungen :-( (falls ich was überlesen habe, sorry will hier niemanden mit einem neuen topic nerven!)

ich verwende ggrab version 0.20
wenn ich einen stream aufnehme schreibt mir ggrab wunderbar das file auf die platte! habe mir das file mit winDVD und dem mediaplayer angeschaut. das bild ist definitiv schwarz, ton ist zwar dabei aber furchtbar zum anhören. ist nur gequitsche
fehlermeldung bekomme ich keine! egal ob ich ggrab händisch starte, oder den server laufen lasse und per fernbedienung starte/stoppe.
immer das gleiche ergebnis!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
hast Du eine Cygwin-Minimalinstallation gemacht? Danach ggrab im _Cygwin-Window_ starten.

cu,
peter

--
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic. [Anno Nuehm]
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

Beitrag von DboxFriend »

hallo!

tja, ich hab mir die setup.exe von cygwin.com gesaugt, und da alles brav installiert. ob es nur minimalinstallation ist weiß ich nicht?! (spezielle einstellungen beim setup nötig?) und dann ggrab im cygwinfenster ausgeführt, habe ich! ...ohne bild und vernünftigen ton leider :-(
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Aus noch nicht bekannten Gründen funktioniert ggrab unter cygwin bei manchen nicht. Oft/meist hilft die Installation von cygwin, die du schon gemacht hast. Leider keine Idee, wenns trotzdem nicht funktioniert...
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

Beitrag von DboxFriend »

habe jetzt mal als file extension m2p statt mpg genommen, und siehe das es funktioniert! ...war das das problem?
allerdings bricht er jetzt nach ca. 1h mit
SearchStream Id : timeout wait for data ab
mal gucken ob ich dazu was finde....