Installation NGRAB 0.7.70 oder 0.7.75

Digital Recording
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Installation NGRAB 0.7.70 oder 0.7.75

Beitrag von dboxP »

Der Installer meldet "Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert." usw.
Habe vorhin Version 0.7.70 deinstalliert, aber spät bemerkt, dass NGRAB noch lief. Nach Beendigung war es dann deinstalliert. Unter Software wird NGRAB auch nicht mehr angezeigt.
Trotzdem läßt mich der Installer nicht mehr ran. Auch die alte Version kann ich mit derselben Meldung nicht mehr installieren, um danach erneut eine "saubere" Deinstallation zu bekommen.
Ich arbeitet mit W2k, der Installer-Dienst ist aktiv und Version ist 2.0...
Kann mir jeman helfen?
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Installer is ne heikle Sache ;)

Beitrag von TGLynx »

Logisch ;)
Schu mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall nach ob dort noch ein Schlüssel mit einer CSLID drinne is in dem in der Eigenschaft ProductName oder so ähnlich NGrab drin steht! Falls ja, rauslöschen...

Falls nicht musst Du in der Registry mal nach dem Schlüssel vom Installer schauen... Dort gibt es dann ein paar unterkeys mit Installierten Programmen dort darf das auch nicht auftauchen, sonst denkt NGrab es sei schon installiert...

Hast Du beim Deinstallieren die Meldung, das NGrab.exe noch verwendet wird mit 'ignorieren' weggeklickt?

Greetings
The German Lynx
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Beitrag von dboxP »

Hm, habe nun die gesamte Registry mehrfach nach "ngrab", "\ngrab" und "ngrab\" durchsucht und alle mir ungefährlich erscheinenden Schlüssel gelöscht. Deine Vorschläge habe ich auch beherzigt - kein Erfolg. Ngrab willst nicht installiert werden.

Zur Deinstallation hatte ich noch nicht alles geschrieben. Ich setze einen Installationsprotokoll "Easyclean" ein. Mit dem habe ich versucht Ngrab runter zu werfen, während es noch aktiv war. Dummerweise habe ich das Installationsprotokoll löschen lassen, darum kann ich das Deinstallieren nicht einfach erneut anwerfen :-(

Wenn Du keinen heißen Tipp mehr hast: willst Du mal von meiner Reg. den Teilschlüssel ...Software haben? Gezippt bleiben 1,5MB übrig.

cu, Peter.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

dboxP hat geschrieben:Ich setze einen Installationsprotokoll "Easyclean" ein. Mit dem habe ich versucht Ngrab runter zu werfen, während es noch aktiv war.
Tja, dann hat dein EasyClean schlichtweg versagt, wuerde ich mal behaupten :P