NGrab0.7.75 lässt sich nicht auf Win2000 Server installieren

Digital Recording
RolandWN
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. November 2002, 00:10

NGrab0.7.75 lässt sich nicht auf Win2000 Server installieren

Beitrag von RolandWN »

Gibt leider ein kleines Problem:

Der Windows-Installer Dienst behauptet beim Installieren von NGrab 0.7.75, dass der Dienst nicht läuft bzw. das Windows im abgesicherten Modus laufen würde. Dies stimmt aber nicht. Hab auch schon versucht, den Dienst manuell anzustubsen. Hat aber nix genützt. Die NGrab Version 0.7.70 läuft übrigens einwandfrei und ließ sich auch ohne Probleme auf W2k-Server installieren.

Wäre schön, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. Wahrscheinlich liegt es beim Compilieren bzw. beim Packen des Programms mit dem Installer. Vielleicht muss ja für Win2k Server noch etwas angekreuzt werden, damit der Installationsdienst dies auch zulässt? :-)
________________________
2 x Phillips Sat mit 2xIntel
1 x Sagem Kabel mit 1xIntel
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: NGrab0.7.75 lässt sich nicht auf Win2000 Server installi

Beitrag von zexma »

RolandWN hat geschrieben:Der Windows-Installer Dienst
Evtl. muss der Windows Installer auf V2.x upgedated werden (original ist 1.x). Handelt es sich um enen Terminalserver? Falls sich der Term.-Server im Anwendungsservermodus (im Ggs zum Remoteverwaltungsmodus) befindet, muss die Installation von Anwendungsprogrammen über Systemst./Software vorgenommen werden.
Vielleicht hilfts ja :wink:
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Windows Installer!

Beitrag von TGLynx »

@zexma
Vollkommen richtig! NGrab lässt sich nur mit Windows Installer 2.0 installieren. Das Setup macht aber normalerweise automatisch ein Update des Windows Installer Dienstes!

@RolandWN
Schau mal bitte unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ob der Windows Installer Dienst auf 'Gestartet' steht! Falls nicht versuch ihn manuell zu starten (hattest schon probiert oder?). Falls er sich nicht starten lässt, schau bitte im Ereignisprotokoll nach warum ;)

Es gibt mehrere Gründe! Der häufigste ist, das das Konto 'Lokales System' oder 'System' keinen Vollzugrif auf das ROOT Volume (meistens C:\) hat.
The German Lynx
RolandWN
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. November 2002, 00:10

Beitrag von RolandWN »

Ich glaub, das ist ein grösseres Problem. Hab's inzwischen auch mal mit VNC anstatt Terminalserver versucht. Irgendwie muss ich mir die Installation nun vollens abgeschossen haben, weiss der Geier warum? :-(

Werd' wohl am Feiertag 'ne kleine Neuinstallation machen. Denke das geht schneller, da da nur der DHCP und DNS eingerichtet werden muss. Hm, ob ich da nicht doch wieder ein Linux draufspielen soll? :-)

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Zuverlässigkeit mit Streaming unter Linux gesammelt? Weil eigentlich bräuchte ich wieder einen Linux-Server zum Entwickeln und ich könnte einen weiteren Rechner einsparen.
________________________
2 x Phillips Sat mit 2xIntel
1 x Sagem Kabel mit 1xIntel