Problem mit stramen

Digital Recording
Patrick001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 21:04

Problem mit stramen

Beitrag von Patrick001 »

hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe heute meine dbox umbauen lassen. finktioniert auch alles super.
habe sie dann mittels einem crossover-kabel mit meinem rechner verbunden. IP-adresse rechner 192.168.0.2 und die dbox 192.168.0.1
benutze win xp und ngrab 0.7.75.
wenn ich dann mit der fernbedienund der dbox aufnahmestart drücke kommt immer die fehlermeldung: keine verbindung zum streaming server. aufnahme wird abgebrochen.

aber bei ngrab habe ich eine grüne lampe!!
es zeigt mir auch unter einstellungen --> dbox einstellungen einige sachen an. das heißt doch das ich verbunden bin oder sehe ich das anders??

kann mir bitte jemand helfen??

gruss patrick
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

Beitrag von EnjoyTheChris »

Kannst du die Box anpingen? (Start -> ausführen -> cmd -> enter -> ping dbox-ip)
Ansonsten startest du auch Neutrino?

Laufen personal Firewalls?

C'ya,

Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
Patrick001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 21:04

geht nicht

Beitrag von Patrick001 »

also eine firewall läuft nicht, mit dem anpingen habe ich probiert, pinganforderung konnte host "dbox-ip" nicht finden überprüfen sie den namen und versuchen sie es erneut.

was meinst du mit neutrino??
patrick
Cubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 17:54

Beitrag von Cubi »

Hi,
Schau mal ob das wirklich die IP von der DBOX ist, denn wenn deine eigene IP eingibst, praktisch den localhost dann macht er ebenfalls eine grüne Lampe hin (warum auch immer). Kann auch sein das du die Reihenfolge änder musst wie du die DBOX und das Prog anmachst, ich glaube wenn zuerst das Programm offen ist und dann die DBOX angemacht wird, finden die sich nich, hatte da mal so ein Problem.

Da du aber anscheinend nicht weisst was "Neutrino" überhaupt ist, frage ich mich welches Menü er bei dir am Anfang bootet, soviel wie ich weiss unterstützt bis jetzt nur Neutrino die Streaming-Server Geschichte....