NGrab Streamingaussetzer bei program streams

Digital Recording
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

NGrab Streamingaussetzer bei program streams

Beitrag von EnjoyTheChris »

Hi Leute,

bin neu hier und hab gestern endlich die DBOX umprogrammiert, lief alles bestens (nach der neuen MHC-Methode). Einzig Neutrino stürzt manchmal ab (dazu vielleicht später)

Zur Zeit beschäftige ich mich aber mit dem Streaming, da ich auch so nebenbei ein bisschen Videos bearbeite/konvertiere und da natürlich der DVB-Stream ein Traum an Qualität ist (so denn nicht mit Bitrate gegeizt wird) ist das erstmal das Wichtigste für mich...

Naja, benutze Neutrino (vom aktuellsten cram.fs und Base 1.6.3) und das aktuellste NGrab 0.7.75 unter Win2K.

Meine Box ist eine Nokia 2*Intel (zum Glück mit BMon 1.2 sonst wärs blöd geworden mit dem Debug-enablen)

Also, mein Problem ist, dass wenn ich mit NGrab streame und Program-Stream anwähle ständig Pakete verloren gehen:

Code: Alles auswählen

30.12.2002 11:33:43 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
30.12.2002 11:33:43 [VideoProcessor] locked on stream id 224

30.12.2002 11:33:45 [AudioProcessor0] locked on stream id 192
30.12.2002 11:33:45 [Muxer] Resync successful

30.12.2002 11:34:45 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
30.12.2002 11:34:45 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]

30.12.2002 11:34:46 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]

30.12.2002 11:34:46 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
30.12.2002 11:34:47 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
Wenn ich hingegen getrennte Streams schreiben lasse, dann klappt alles wunderbar... kein einziger Verlust und beeindruckende Qualität.

Hm... dass der Rechner zum Muxen zu schwach ist, kann ich mir nicht vorstellen (ist ein schicker neuer P4 1.7 GHz). Hab jetzt noch nicht die Teile wieder remuxt, denn bei getrennten Streams hab ich immer Angst um die Sychronität...

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?

C'ya,

Christian
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

Beitrag von EnjoyTheChris »

:) Ich merk schon, so ganz alleine steh' ich mit dem Problem nicht da...

Eine andere Frage, da getrenntes streamen (separate .m2a +.m2v) ja hervrorragend geht...

Womit kann man die .m2v & .m2a - Dateien muxen? Vor allem der Videostream hat sich bei meinen üblichen Tools (bbMEG, TMPGEnc, PVAInstrumento) sehr unbeliebt gemacht (geht nicht).

Gibt es nur WinGrab dafür?

Achja und das ich beim Aufnehmen nur noch ganz wenige Kanäle sehen kann ist "normal" , oder?

C'ya,

Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

@EnjoyTheChris

1. was heisst es geht nicht zu muxen
2. warum überhaupt muxen
3. man sollte eigentlich kein anderes programm sehen wenn man aufnimmt. ich schalt dann immer meinen analogen receiver ein oder schau video/dvd (automatische scartumschaltung dbox2 aus)
philips sat avia 600
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

Beitrag von EnjoyTheChris »

Muxen muss ich ja irgendwann mal... Wollte mir eigentlich Bild & Ton zusammen anschauen :)

Aber prinzipiell könnte man auch den Videostream erst neu transcoden, muss ja eh gemacht werden... und dann muxen.

Hab jetzt gerade "Der Hexer" gestreamt und beim anschließenden muxen mit Wingrab gabs nur 3 Resyncs... muss es jetzt nur noch in SVCD transkodieren.

C'ya,

Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Re: NGrab Streamingaussetzer bei program streams

Beitrag von SBerger »

Hallo Chris!
EnjoyTheChris hat geschrieben:Also, mein Problem ist, dass wenn ich mit NGrab streame und Program-Stream anwähle ständig Pakete verloren gehen:
Ich habe eine Sagem (1 Intel). Wenn ich in Einstellungen/Aufnahme "Playback anhalten" auf aktiv setze, habe ich keine Resyncs mehr. Ansonsten treten sie so ca. alle 3 bis 100 Minuten auf. Besonders dann natürlich, wenn man auf der Fernbedienung rumhackt! :)

Thema transcodieren SVCD: Welches ist die einfachste und schnellste Methode? Habe mich damit bisher noch nicht damit beschäftigt.

Gruß
Siegfried