streamen von analogen sendern wie Pro7/RTL ???

Digital Recording
theo

streamen von analogen sendern wie Pro7/RTL ???

Beitrag von theo »

hallo,

sorry die frage wurde bestimmt schon xxx mal gestellt, aber leider konnte ich nix genaueres über die suchfunktion finden :-?

werde mir ne sagem/kabel box und linux kaufen und wollt mal fragen, ob man damit denn auch sender wie pro7/rtl/kabel1 etc streamen kann ?

danke für die mühe :D
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Einfache Antowort: nein !

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

@ theo

kauf nur ruhig Deine Box ,die Sender werden über kurz oder lang Digital ins Kabel Eingespeist ,bei mir sind fast alle Privaten bis auf RTL und Vox digital empfangbar (Kabel !) - somit auch streambar - alles ne frage der Zeit
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

kauf nur ruhig Deine Box ,die Sender werden über kurz oder lang Digital ins Kabel Eingespeist ,bei mir sind fast alle Privaten bis auf RTL und Vox digital empfangbar (Kabel !)
Träum mal weiter :wink:
Im Kabel der ehemaligen Telekomiker wird in der nächsten Zeit Digital nichts neu eingespeist. Eher Läuft der Papst zu Fuß gen Meckar. :lol:
Gruß Gorcon
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Meines Wissens nach liegt das ganz einfach an der Bandbreite des Kabelnetzes. Will man mehr digitale Sender im Kabel ausstrahlen, müssen dafür analoge weichen. Anders geht es leider nicht, weil die Bandbreite schon völlig ausgeschöpft ist. :cry:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Nö da gibts noch genügend reserve! Die Privaten wollen nicht Digutal ins Kabel weil sie sich keine Vorteile erwarten denn dafür mussen sie ja Zahlen (an die Kabelbetreiber).
Gruß Gorcon
theo

Beitrag von theo »

danke für eure schnelle hilfe :P

hab mir heute eine nokia kabel geholt und werde einfach mal abwarten was sich so tut :lol:

Ein gesundes neues Jahr euch allen :)
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

Gorcon hat geschrieben:
kauf nur ruhig Deine Box ,die Sender werden über kurz oder lang Digital ins Kabel Eingespeist ,bei mir sind fast alle Privaten bis auf RTL und Vox digital empfangbar (Kabel !)
Träum mal weiter :wink:
Im Kabel der ehemaligen Telekomiker wird in der nächsten Zeit Digital nichts neu eingespeist. Eher Läuft der Papst zu Fuß gen Meckar. :lol:
Gruß Gorcon
Na denn schick den Papst schon mal los :D

Ich habe Kabel (Bosch) und fast alle Privaten digital. Wer glaubt denn noch an den Telekommann :wink: