Horizontale Streifen im Stream !

Digital Recording
pluto1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 21:43

Horizontale Streifen im Stream !

Beitrag von pluto1 »

Hi @all

ich habe folgendes problem. In den streams die ich mit ngrab 0.xx aufnehme sind über das ganze Bild horizontale schwarze streifen. Egal ob es ein Free to Air oder Premiere Kanal ist. Benutze das Image vom 29.11.2002 mit der BasisImage V1.6.3. auf eine Philips Avia 600 enx box. Das Betriebsystem meines PC ist Windows XP CPU Athlon 1000 MHz RAM 512 Mb. Netzwerkkarte ist eine reine 10 MBit karte, das ganze system mist über einen HUB mit einen DSL Router auf Linux basis verbunden und ständig online.

Die Streifen sind auch nach dem umwandeln in SVCD noch da liegt also nicht an dem WinDVD programm ( habe ich zuerst vermutet ), weil mein dvd player hat sie auch.

mfg
pluto1
pluto1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 21:43

35 Klicks !!!?!?!?!??!??!?!??!?!?

Beitrag von pluto1 »

und keiner gibt seinen Senf dazu ????????????????

Ich bedanke mich für die anteilnahme und Hilfe bei allen die bis jetzt geantwortet haben. Echt Tolles Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

mfg
pluto1
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

also ich hatte das mal bei ner dvb c karte aber die waren nach nem grafikkartenupdate beseitigt, ob dir das nun weiterhilft weiß ich nich (du sagtest am standalone dvd player wäre die auch)
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

und damals, als ich mit meiner analogen wintv karte screenshots gemacht habe kamen die auch manchmal dazu wenn der pc ausgelastet war, also wenn zuviele bilder hintereinander aufgenommen wurden. dein system sollte eigentlich stark genug sein, aber vielleicht bringt xp ja ein besseres ergebnis (hätte nie geglaubt dass ich so nen satz mal schreibe!)
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Reichi »

oh sorry schon 10h vergangen und noch keiner was gesagt,
DU BIST ECHT LÄCHERLICH!

wenn keiner weiß worans liegt wird dir evtl keiner antworten, schon mal überlegt?

ach ja noch was, jetzt hat erst recht keiner mehr Lust dir zu helfen...
mfg,

Reichi
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

@pluto1:

Was erwartest Du? Wenn keiner eine Idee/Lösung zu dem Problem hat, was soll er Antworten?

Aber um Deinem Problem auf die Spur zu kommen. Hast Du nur bei ngrab Probleme oder auch bei Wingrab oder ggrab ?
pluto1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 21:43

Bei allen

Beitrag von pluto1 »

Habe die probleme bei allen programmen selbst bei linux mit qbops.
pluto1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 21:43

@striker1

Beitrag von pluto1 »

@striker1

rechnen ist nicht deine Stärke oder ????? 10 h ?

Schau mal eine woche zurück da habe die Frage schon mel gestellt !!!!!

Ausserdem habe ich das am Sonntag um 13:12 geschrieben und nicht am Montag um 1:12 in der nacht ( aber am / pm ist schwer für leute die kein englisch können !!!!! )

Well done

pluto1
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

@pluto1

Gegenseitige Beleidigungen helfen keinem weiter und gehören in kein Forum. Hast Du die Fehler nur, wenn Du auf Platte streamst oder auch, wenn Du Dir das Bild nur anschaust (z.B. im Mediaplayer?). Könnte sein, das es vielleicht an Deinen Codecs liegt? Aber Du sagst ja unter Windows und Linux ist der Fehler da.
Kannst Du Dir evtl. mal ne andere Box besorgen, um auszuschließen das es an der Box liegt?
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Hallo,

Pluto, sind das vielleicht interlaced Streifen, die am heftigsten bei Kameraschwenks zu sehen sind?
Wenn ja, ist das normal und beim anschliessenden neuencoden als SVCD koenntest du die falsche Halbbildreihenfolge erwischt haben.
sooo als Ferndiagnose, beschreib den Murks mal genauer, ein sample Bildchen waer auch nicht schlecht.

nomad911