Kein Streamen mit "neuer" DBox2 mehr möglich !?!

Digital Recording
JoeCool
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 20. August 2002, 11:57

Kein Streamen mit "neuer" DBox2 mehr möglich !?!

Beitrag von JoeCool »

Hallo,

ich habe mit über einen Händler eine "neue" Nokia DBox2 Kabel (2xI, BMon 1.2) mit Startpaket gekauft und sie mit der neuen Methode von MHC geflasht. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Linux ist drauf und die Box läuft stabil.
Allerdings kann ich nicht mit dieser Box streamen, was mit meiner alten Sagem 1xI Kabel noch funktionierte !
Habe alle üblichen Programme probiert (NGrab, DBox-Timer, TuxVision), aber es funktioniert nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung gefolgt von einem Abbruch.
Ich habe aber sowohl über den Bootmanager als auch über FTP vollen Zugriff auf die Box. Auch Tuxvision bestätigt mir unter Options/Test Configuration, dass die Verbindung online ist !

Da das Streamen mit der Sagem-Box funktioniert, muss das Problem bei der Nokia zu suchen sein.
Vielleicht habe ich ja auch beim Debuggen etwas "übersehen". Den Schreibschutz habe ich nicht zusätzliche aufgehoben, da in der Anleitung von MHC stand, dass die meisten Nokia-Kabel-Boxen eh keinen Schreibschutz haben. Auch habe ich die Box mit Reset und nicht mit "go 10000100" gestartet. Liegt's daran???
Die Box ist ja auch im Debugg-Modus und funktioniert. Logisch wäre aber nur, dass es mit dem Debug-Mode zu tun hat. Wenn ihr wollt, könnte ich auch mal ein Start-Log o.ä. vom Bootmanager posten.
Hat Premiere etwas an den Anschlüssen dieser "neuen" Boxen (Seriell, Netzwerk) geändert, um das zu unterbinden ???

Brauche dringend eure Hilfe, streamen ist mir nämlich extrem wichtig. Ansonsten läuft die Nokia einwandfrei,

Joe

Box 1: Sagem DBox2 Kabel (schwarz, 1xIntel)
Box 2: Nokia DBox2 Kabel 2xI
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Kein Streamen mit "neuer" DBox2 mehr möglich !

Beitrag von zexma »

Bitte keine Doppelposts.
Hat definitiv nichts mit dem debug zu tun.
Lies die FAQ.
Poste das LOG.
JoeCool
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 20. August 2002, 11:57

Beitrag von JoeCool »

Sorry .... :oops:

Das Log habe ich unter
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... &start=140
eingestellt.

Joe
JoeCool
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 20. August 2002, 11:57

Beitrag von JoeCool »

Sorry .... :oops:

Das Log habe ich unter
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... &start=140
eingestellt.

Joe
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Bist Du etwa immer noch nicht dahintergekommen :-?
Dann versuchs doch mal mit einem AlexW Image dann klappts auch mit dem Streamen. :wink:
Gruß Gorcon
JoeCool
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 20. August 2002, 11:57

Beitrag von JoeCool »

Habe beim AlexW das gleiche Problem ...
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es an der camalpha.bin liegt.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nein liegt definitiv nicht daran.
Selbst ohne camalpha.bin kannst Du streamen dann aber nur FTA.
Mit AlexW geht das Streamen. Mit der letzten habe ich eben auf einer Funkelnagel neuen SagemBox getestet.
Gruß Gorcon
JoeCool
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 20. August 2002, 11:57

Beitrag von JoeCool »

Dann weiß ich nicht mehr, woran es liegen soll ...
Habe schon viele Images durch - von vielen Resyncs bis zu wenigen, aber IMMER sind welche da.
Wenn es nicht an der camalpha liegt, vielleicht an den Ucodes? Oder ist meine Box einfach Scheiße (Nokia 2xI Kabel) ???