Streamen mit ngrab

Digital Recording
tom758
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 10:06

Streamen mit ngrab

Beitrag von tom758 »

Hi,
hab grad meinen ersten Film mit ngrab gestreamt. Hat auch soweit alles funktioniert. Kann den Film auch mit dem media-player abspielen.
Wenn ich nun aber mit virtualdubmod bearbeiten will, bekomme ich die Fehlermeldung "MPEG Import Filter: MPEG files does not contain video stream".
Kann leider mit diesem Fehler nichts anfagen. Wo könnte denn das Problem sein?
Tom
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

vdub öffnet keine mpeg2s, dafür brauchst du andere programme
tom758
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 10:06

Beitrag von tom758 »

Hi,
mit welchem Programm kann ich dann mein file bearbeiten. Möchte noch ein paar dinge rausschneiden. Tmpgenc stürzt bei mir leider immer ab.
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

jo da bin ich auch noch am ausprobieren, hab avis bis jetzt immer mit adobe premiere 6 geschnitten, aber das öffnet keine mpeg2
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
virtualdub_mod_ oeffnet natuerlich mpg2-files...dafuer wurde virtualdub speziell modifiziert in VdubMod. Die Fehlermeldung die Tom758 beschreibt hatte ich allerdings bisher noch nicht wenn ich einen gemuxten Stream der Box damit oeffnen wollte. Benenne Deine Datei mal in *.vob um, dann sollte es klappen wenn Du auch die zusaeztlichen *.dll files in Deinem VDubMod-Verzeichnis hast.
Das Problem des genialen VDubMod was ich damit mit den gemuxten Streams habe: die Audio-Spur wird nicht erkannt, also streame ich in getrennte Audio/Video Files die sich dann auch oeffnen lassen. Das Problem dabei ist allerdings der immer unterschiedliche Audio-Offset (-xxxx ms), den man jedesmal neu ermitteln muss.
Mit VDubMod funktioniert _framegenaues_ schneiden und es lassen sich alle Filter von VDub anwenden...leider hat's keinen Mpeg-copycode damit man ohne erneute Kodierung schneiden kann :-(
Zum schneiden in endlicher Zeit _ohne Neukodierung_ nehem ich Vidomi, was in dieser Betriebsart allerdings bisher (Beta wie auch VDubMod) auch nur einen Schnitt beherrscht....um am Anfang und Ende was zu schneiden reicht es aber.

gruss,
peter

--
Wer behauptet EinsMux unter Windows mit Ngrab/Wingrab
ohne Resyncs streamen zu koennen, luegt auch bei
anderer Gelegenheit oder ist extrem merkbefreit.
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

hört sich gut an das vdubmod, ich hatte eben nur vdub gelesen, sorry
werde jetzt das vdubmod auch mal testen!

merci
chris
tom758
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 10:06

Beitrag von tom758 »

@petgun
das mit dem umbennen in *.vob hat funktioniert. Kanns nun mit virtualdubmod öffnen. Dummerweise gibts für mpeg2 wohl keine funktion diesen wieder als mpeg2 via direct stream copy abzuspeichern. Möchte nämlich nur paar Dinge rausschneiden und nicht in avi umwandeln.
hat vielleicht jemand ne idee dafür?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

>wieder als mpeg2 via direct stream copy abzuspeichern. Möchte nämlich
> nur paar Dinge rausschneiden und nicht in avi umwandeln.

...wie geschrieben nehme ich dafuer Vidomi das einen 'mpg2-copycode' hat. Leider geht halt bisher damit nur ein Schnitt. Ich moechte auch nicht transcoden usw. und die bisher beschriebenen Methoden dauern mir einfach viel zu lange. Ich war jetzt schon laenger nicht mehr auf der Vidomi Homepage (vidomi.com)..kann ja sein das sich da mittlerweile was getan hat....

gruss,
peter

--
Wahrheit heißt: etwas wollen, ein Experiment zu machen, um zu erfassen, was wir können. (Nitzsche)
tom758
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 10:06

Beitrag von tom758 »

hi,
hab mir das mit vidomi mal angesehen. habs aber irgendwie nicht ganz gerafft. gibts dafür ne anleitung bzw. was muss ich einstellen,
dass er diesen "mpeg2-copymode" verwendet.
danke,
tom