M2P Stream von NGRAB mit TMPG zur SVCD!?! TOTAL VERZWEIFELT

Digital Recording
mmiii
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 15:46

M2P Stream von NGRAB mit TMPG zur SVCD!?! TOTAL VERZWEIFELT

Beitrag von mmiii »

Hallo !!!

Nach stundenlangem Lesen schreibe ich mal mein Problem nieder, vielleicht hilfts ja !!!! :cry:

Hab gerstern ein 1.5 Stunden Konzert mit ngrab mitgeschnitten.
Wenn ich mir das 2.6 GB große Ergebnis mit PowerDVD anschaue allererste Sahne. Jetzt hätte ich gerne 2 SVCDS davon !!!!

a) Die Methode DVD2AVI und dann TMPGenc wie an diversen Stellen beschrieben bringt im Ergebnis ein riesiges RESYNC mit Bild und TON (Anfangs ok wird dann immer schlimmer)
b). Mit TMPGENC arbeite ich eigentlich gerne nach ein bischen suchen hab ich dann das m2v Plugin (m2v_vfp-0.4.6) gefunden mit dem ich ja angeblich m2p Files direkt in TMPG verarbeiten kann.
TMPG schluckt auch die Auswahl der Dateien nur wenns ans Rechnen geht kommt die Fehlermeldung "READ ERROR occured at Adress 00FA6800 of module "m2v.vfp with 00000004" dann geht nichts mehr :-?

Frage :
1.Wie mache ich am einfachsten mittels TMPG aus dem m2p File ein SVCD konformes Format ?
2. Alternative: Wie würde es mit einem anderen Tool funktionieren ???
3. Womit muss ich den m2p Stream bearbeiten damit TMPG Ihn doch noch schluckt ???


SCHON MAL VIELEN DANK !!!!
ein total verzweifelter :(
mmiii
LittleJoe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 00:04

Beitrag von LittleJoe »

Hi,

Also ich würd zum Konvertieren mal Ulead DVD Movie Factory oder T-Rex nehmen.
Und fürs streamen Tuxvision ;-)


Gruss, LittleJoe
SatTel

Beitrag von SatTel »

1. Also das m2p ist ein reines Mpeg2 File einfach die endung im .mpg umbenennen.
2. Wenn du einen MPEG2 Codec installierst dann sollte eigendlich TMPGEnc dieses File auch öffnen können. Am besten mal auf der http://www.vcdhelp.com umschauen, da finest du Hilfen und Tools in Massen.

Bye
SatTel
mmiii
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 15:46

Beitrag von mmiii »

huhuh

nach Stunden des Testens kurz ein Ergebnisbericht.
scheint ein banales CODEC Problem gewesen zu sein

Habe folgende Codec Pakete installiert

Nimo50Build7
tsunami_filter_pack_3_8_9_mini

Danach konnte ich die m2p streams Problemlos in TMPG öffnen (ohne mv2.vfp plugin) der READ ERROR kommt auch nicht mehr.
Lasse gerade umrechnen und hoffe das das Ergebnis meinen Vostellungen entspricht :P

Danke für die Hilfe
mmiiii
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

mmiii hat geschrieben: Lasse gerade umrechnen und hoffe das das Ergebnis meinen Vostellungen entspricht :P
Mit Sicherheit nicht ! Würde mich zumindest sehr stark wundern. Wenn A/V Asynchron wird, sind Fehler im Stream, die beim erneuten encoden dann zur Asynchronität führen.
Du mußt den Stream vor dem Transcoden fixen. Z.B. mit PVAStrumento oder ds.jar oder vergleichbarem.
Übrigens ist die Methode über DVD2AVI sowieso besser als das mpeg direkt mit Tmpeg zu laden.

Gruß
BOP