MPEG2 Plugin für Adobe Premiere 6?

Digital Recording
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

MPEG2 Plugin für Adobe Premiere 6?

Beitrag von ChrisB »

Hallo,

Suche nach einem MPEG2 Plugin für Adobe Premiere, damit ich den stream dort öffnen kann! Kennt da jemand was?

Danke im Voraus

Chris
SatTel

Beitrag von SatTel »

Würde da nicht ein Codec genügen?
Wenn ja, dann kannst du z.B. den nehmen http://www.maximusdvd.com/freedvdcodecs.htm oder eines der vielen Codec-Packs die es gibt.

Bye
SatTel
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

Beitrag von EnjoyTheChris »

Die sauberste Lösung ist über DVD2AVI zu gehen und dann mittels VFAPI in Premiere zu frameserven.

C'ya,

Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

hört sich interessnat na, was is denn vfapi
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...vfapi ist ein tool das als frameserver fungiert....du lädst z.b. ein mpeg2 video in dvd2avi und erstellst mit dvd2avi ein projektfile. lädst dieses anschliessend in vfapi

...vfapi macht aus dem file dann ein pseudo avi das nur wenige kilobytes gross ist und simpel ausgedrückt auf deine mpeg2 datei zeigt. nun kannst du dieses avi file in jedem prog öffnen das halt so avis öffnet. dadurch umgehst du quasi den mpeg2 codec (falls einer extra gekauft werden müsste)

...eine bessere und vorallem schnellere lösung als vfapi ist avisynth. bei avisynth wird halt ein script erstellt das wieder simpel ausgedrückt auf dein mpeg file verweisst. prob ist nur das nicht jedes prog so ein avisynth script mit endung .avs nimmt.

P.S: avisynth und vfapi findest du leicht dank google...für anleitungen vielleicht auch ein bischen googlen, oder halt auf der seite der coder gucken
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
EnjoyTheChris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 11:36

Beitrag von EnjoyTheChris »

premiere 6.5 hat jetzt wohl auch nativen mpeg2 support, aber ich hab vorhin damit ein bisschen rumexperimentiert, das ist kreuzlahm (auf einem 1.7 ghz p4 wohlgemerkt).
außerdem scheinbar buggy, denn premiere ist einige male abgeschmiert :(

C'ya,

Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
ChrisB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 21:32

Beitrag von ChrisB »

ja hossa vielen dank, habs grad ausprobiert, funktioniert genial.
hab noch immer premiere 6 weil mir das vielleicht insgesamt 2,3 mal abgeschmiert ist (und ich hab schon ein bisschen mehr gemacht, nur eben keine mpeg2 files)

danke!