Ulead Movie Factory?! Zum grabben??

Digital Recording
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Ulead Movie Factory?! Zum grabben??

Beitrag von Tschups »

@all

Habe Movie Factory mal auf meinem System aufgespielt. Und, siehe da, die Dbox wird als Videoquelle erkannt!

Nur wenn man zur Aufnahm schreiten will, kommt immer eine Meldung.
"Vorschaugraph konnt nicht hochgefahren werden" oder "Vorschauanzeigerate konnt nicht festgestelltwerden" oder so ähnlich. "Überprüfen Sie den Treiber ob er richtig istalliert ist"

Wer hat schon mal mit Movie Factory gearbeitet? Vielleicht haut's ja doch irgentwie hin.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
damit das klappt brauchst Du einen funktionierenden WDM-Treiber. BSE aka Bernd hat daran schon gearbeitet und was Du unter Ulead siehst ist der bisher funktionierende Teil dieses Treibers von TuxVision. Aus meiner Sicht waere ein funktionierender universeller WDM-Treiber fuer die Box ein absoluter Hammer: Es wuerde auf einen Schlag die Vielfalt der Programme zum Aufnehmen drastisch erhoehen und weitere Moglichkeiten eroeffnen von denen wir jetzt nur traeumen koennen..aber alles nur fuer die Windoof-User..Du koenntest zB. direkt in DIVX aufnehmen und/oder als *.avi abspeichern, zusaetzliche Filter anwenden, natuerlich haettest Du ein LiveBild waehrend der Aufnahme...usw.
Traumhafte Moeglichkeiten...eben ein Hammer!!
Vielleicht auessert sich BSE aka Bernd hier mal dazu...einfach ist das sicher nicht und bestimmt sehr viel Arbeit...zuviel Arbeit fuer einen alleine...wer fuehlt sich berufen und ist dazu in der Lage so einen Treiber weiterzuentwickeln?

gruss,
peter

--
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Friedrich Christoph Oetinger)
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

..na dann werd ich doch mal eine E-Mail an die Jungs von Ulead loslassen. Wenn die damit Geld verdienen wollen, können die sich ja mal ins Zeug lehnen

CU Tschups