NGrab und falsche Zeitinfo

Digital Recording
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

NGrab und falsche Zeitinfo

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hi,

weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, hatte zumindest nix darüber gefunden:

Wenn ich mit NGrab 0.7.70 einen Film streame (und gleichzeitig muxen lasse), dann wird mir in jedem Player eine viel zur kurze Länge angezeigt -- ein 2 Stunden langer Film hat angeblich 20 Minuten. Je nach Player wird die Wiedergabe auch nach dieser Zeit mitten im Film abgebrochen. Wenn ich im File weiter manuell vor springe, dann nimmt die Restzeit auch proportional ab.
TMPGEnc kommt auch völlig aus dem Tritt, so dass der Stream praktisch unbrauchbar ist

Was soll das? Wo liegt das Problem? Wie kann ich es erreichen, dass ich mir normale MPEG-Files auf die Festplatte ziehen kann?

Gag
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Hallo?

Beitrag von Gag Halfrunt »

Ähm, habe ich irgend etwas falsches gefragt?

Habt Ihr das Problem nicht? Ich habs nochmal gecheckt, mit WinGrab habe ich denselben Effekt.

Wäre nett, wenn mir irgend jemand sagen würde, ob das "normal" ist oder ob die Entwickler sich dieses Fehlers bewusst sind und eine Lösung anstreben.

Gag
andy.321
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:34

Beitrag von andy.321 »

in welchem Player? Ich habe das Problem hier nicht...
Gruß, Andy

Philips Sat, Base 1.7.1 AlexW
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hi,

ich hab bei mir den Elecard MPEG2 Codec installiert. Das Problem mit der falschen Restzeit habe ich in jedem Player unter Windows, inkl. TMPGEnc im MPEG Tool.
Ich werde es mal auf einem anderen Rechner mit 'nem anderen Codex testen.

Allerdings habe ich mittlerweile einen Trick gefunden, das File zu "reparieren". Wenn ich im MPEG Tool das Video schneide, von "0:00:00" bis "(Last)", dann wird ein neues Video mit korrekter Gesamtzeit erzeugt.
Aber das kann es ja nicht sein, oder?

Gag
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Fehler gefunden!

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hi,

nachdem ich es jetzt mit verschiedenen Playern getestet habe, konnte ich den Gärtner ausfindig machen: Es war tatsächlich der Video-Codec. Der Elecard Demuxer hat die Spielzeit nach der Streamgröße und Datenrate berechnet -- was var VBR ja in die Hose geht.
Die neueste Version des Filters lässt sich wieder anständig umstellen und funktioniert problemlos.

Gag