Wingrab Mux Offset?!

Digital Recording
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Wingrab Mux Offset?!

Beitrag von MadMaxx »

Hallo,

habe eine Philips Sat 2xI und das folgende Phänomen beobachtet. Nachdem ich einen mpg-stream direkt mit Ngrab aufgezeichnet hatte, konnte ich diesen ohne grosse Probleme mit Graphedit im Clipmode zurückspielen. Aus Gruenden der Einfachheit habe ich nun versucht, die video- und audio Daten getrennt aufzunehmen und diese per WinGrabZ auf der dbox abzuspielen. Grundlegend scheint das auch zu funktionieren, das Bild eilt jedoch dem Ton um ca 1 sec. voraus. Dann habe ich die Audio- und Video Daten per WinGrabZ in ein mpeg gemuxt und dieses per Graphedit abgespielt. Klappt einwandfrei. Somit scheint es daran zu liegen, dass WinGrab audio- und videodaten beim streamen mit einem anderen offset muxt als beim Schreiben. Weiss jemand Rat?

Viele Gruesse
MadMaxx
Elminster
Senior Member
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 3. August 2001, 00:00

Beitrag von Elminster »

falls du mit wingrab in getrennte audio/video files schreibst wird da überhaupt nix gemuxt. Die streams landen 1:1 auf der platte so wie sie von der box kommen.

Wenn du in einen program stream muxt zerlegt wingrab die daten bis auf frame ebene und baut einen komplett neuen stream auf.
rebelman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2002, 10:58

Beitrag von rebelman »

hi,
habe das gleiche problem.
video läuft dem bild ein gehöriges stück voraus (1 sekunde oder etwas weniger).
habe an den start offset einstellungen von wingrabe herumgespielt, aber festgestellt, daß ich auch 500 frames oder -500 frames als offset eingeben konnte, und das die wiedergabe überhaupt nicht beeinflusst hat. (wozu sind diese offset einstellungen dann überhaupt gut ?)

weiss jemand bitte, wie man die beiden streams wieder sync bekommt ?
- rebel
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

rebelman hat geschrieben:
video läuft dem bild ein gehöriges stück voraus (1 sekunde oder etwas weniger).
...wer kommt denn zuerst an ? der der die bessere kondition hat oder welches bild ? :lol: :wink:

...also wenns wirklich nicht klappen sollte egal ob video oder ton...einfach mal bei ton stille am anfang einfügen oder eine blank bild am videoanfang. lassen sich ja beide auf ms anpassen.
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
rebelman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2002, 10:58

Beitrag von rebelman »

Hi,
richtig gute idee. Falls mir noch jemand sagen kann mit welchem tool ich die audio stream datei entsprechend manipulieren kann ohne die pes header zu zerstören würde ich das sogar machen.
(obwohl ich der meinung bin, daß es einfacher wäre in wingrab E das bild zu verzögern (mit nem ringbuffer), da dann audio und video datei noch in einem format bleiben, das beim muxen synchron bleibt).
- rebel