ngrab Laufzeitfehler 5

Digital Recording
dg4lax
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:08

ngrab Laufzeitfehler 5

Beitrag von dg4lax »

Hi,

habe meine D-Box2 jetzt auch umgebaut aber leider einige Probleme mit ngrab. Die manuelle Aufnahme funktioniert wunderbar wenn ich sie von der D-Box aktiviere. Wenn ich aber den internen Timer der Box benutzen will um eine Sendung zu einer bestimmten Zeit Automatisch Aufnehmen lassen will dann bekomme ich von ngrab eine Fehlermeldung ausgegeben:

Laufzeitfehler e5 e
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. :evil:

Kann mir da jemand helfen?
Ich habe bezüglich des Problems nichts im Forum gefunden.
Ach ja, ich benutze Win 2000 Prof. Service Pack 3 /D-Box 2 Nokia

Gruß Torsten
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 01:31

Beitrag von sternenfeuer »

Das hab ich neuerdings auch - seit der neuen Version vom 29-11-02
???
OS ist Win XP prof.
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
dg4lax
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:08

Laufzeitfehler...

Beitrag von dg4lax »

Hi,

ich habe das ganze jetzt in den griff bekommen. War denke ich meine eigene schuld, ich hatte vergessen den Rechner nach den installationen neu zu starten. Ich habe noch ein Update der D-Box gemacht und danach lief alles wunderbar. Das ganze läuft bei mir in einem Netzwerk mit Switch ohne das ich die Netzwerkkarte auf 10 Mbits herunterstellen mußte (macht glaube ich der Switch). Die Aufnahmen mache ich alle mit NGrab anschließend bearbeite ich sie mit DVD2AVI und TMpgenc. Jetzt brauche ich nur noch eine größere Platte :D

Gruß Torsten
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 01:31

Beitrag von sternenfeuer »

Mit der neuesten Version von Neutrino? Ich musste wieder auf Cramfs 11.10.02 downgraden.
Switch passt bei mir auch ... keine Fehler ...

Was noch in der neuesten Version komisch ist:

Timer über Web Interface programmieren bringt in der Timerliste unter Sender den Eintrag "Unbekannter sender" (oder so ähnlich...)
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
dg4lax
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:08

Beitrag von dg4lax »

Hi,

ich habe vor 2 Tagen das update der Box über das Internet gemacht, danach lief alles einwandfrei. Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach der Ultimativen Anleitung zum bearbeiten der Streams. Derzeit mache ich es mit DVD2AVI und TMPGenc anschließend Brennen mit VCDEasy. Gibt es da noch bessere Lösungen ? TMPGenc ist ja recht langsam.


Gruß Torsten
Win 2000 SP3 / D-Box 2 Nokia /
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 01:31

Beitrag von sternenfeuer »

GordianKnot ... wenn Du DivX willst ... mir gefällt die Quali wesentlich besser ... und kleiner ist es auch noch ...

siehe auch meine kleine Anleitung unter - http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=

Gruß Jochen
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
dg4lax
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:08

Beitrag von dg4lax »

Hi,

DivX ist nichts für mich, ich möchte die Filme gerne auf meinem DVD Player abspielen können. Habe schon einige Filme bearbeitet aber die Qualität ist sehr unterschiedlich. Ich wäre dankbar für eine ultimative Lösung zum Thema Mpeg bearbeiten. Ich denke zum Brennen habe ich schon ein gutes Prg (VCDEasy) aber zum encodieren gibt es so viele möglichkeiten das es schwer ist die richtige zu finden. Ich möchte eine gute SVCD Qualität und das mit möglichst wenig aufwand. Das heißt also nicht mit 10 Programmen eine SVCD erstellen so wie es in einigen Anleitungen beschrieben sondern möglichst einfach.

Gruß Torsten
Win 2000 SP3 / D-Box 2 Nokia /
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 01:31

Beitrag von sternenfeuer »

Genau das hat mich zu DivX getrieben ... entweder schnell und einfach, dafür Schrott oder gut und (sehr) umständlich ... ich hab zum Glück den PC mit der Heimkinoanlage gekoppelt ... und hoffe immer noch auf einen vernünftigen DivX Standalone Player - keinen Kiss oder Dreamcast Schrott die nur gerade mal 5% abspielen ... vielleicht auf der PS2?

Jetzt wirds OffTopic *g*
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Zurück zum ursprünglichen Problem

Beitrag von Gag Halfrunt »

Moin,

ich hatte eben auch den o.g. Laufzeitfehler. Ich hatte es übers Webinterface programmiert.

Aber was mich sehr viel mehr nervt: Die aufgezeichneten MPEG-Files haben einen völlig falschen Timecode. Ein zweieinhalb Stunden langer Film ist laut Player 20 Minuten lang. Und nach 20 Minuten bricht auch die Wiedergabe ab. Wenn ich in dem File vorwärts springe, komme ich über diese Grenze auch hinweg, die Restzeit ist dann aber proportional kleiner.

Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon mal besprochen wurde. Aber es wäre nett, wenn jemand mal einen Tipp für mich hätte.

Gag

PS. Hab 'ne Sagem Kabelbox, AlexW mit dem letzten offiziellen Update. Gegrabbt wird mit NGrab 0.7.70
SatTel

Beitrag von SatTel »

Mist, jetzt habe ich auch diesen Laufzeitfehler.
Was seltsam ist denn ich hatte das ganze schonmal am laufen.(Und dabei lief alles so schön bis 7000k ohne resyncs)
Vor einigen Tagen fing es dann an:
Ich weis auch nicht was ich angestellt habe aber NGrab zeigte mir bei Timer programmierten Aufzeichnungen immer AudioHTTP0 = 0kB während des Streamens an.
Ich hatte gerade nichts besseres zu tun, also spielte ich WinXP neu auf ;)
Danach das selbe, und jetzt bekomme ich diesen Laufzeitfehler.
Mann ich dreh bald durch ;)

Bye
SatTel
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@sattel

Beitrag von bigpapa »

Das Problem hab ich auch manchmal.

Ich mache dann ein brutal-reset an der BOx d.h. ich ziehe den Stecker raus.
Nicht zu verwechseln mit den Tasten-reset.

Ich vermutte das dann irgendwo eine Netzwerrkkarte aubstürzt und das nur durch ein STROM-WEG zu lössen ist.

Zu Sicherheit solltest du dein Rechner auch mal am HAUPTSCHALTER (das Ding am Netzteil mit ausschalten)


Ist nur ein kleiner Tip aber er hat mir schon oft geholfen. :oops:

Gruß

BIGPAPA
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Hallo,

also Leute, ich kann echt nicht hellsehen, wenn es nachvollziehbare Probleme mit Neutrino gibt, dann postet das doch bitte ins Neutrino-Forum mit genauer Fehlerbeschreibung, sonst wird sich da nix ändern ...
Durch viel probieren, hab ich jetzt euer Problem gefunden, das wäre aber deutlich schneller mit ner detailierten Fehlerbeschreibung gewesen.
Also Timer erzeugen über die EPG-Eventlist im HTTP-Interface geht nicht ! Da ist vergessen worden etwas umzustellen. Anlegen manuell über HTTP-Interface oder direkt in Neutrino (EPG und manuell) sollte aber gehen. Falls es damit auch Probleme gibt bitte Posten !!!!
Wenn in der Timerlist "Unbekanntes (TV) Programm" erscheint dann klappt die Aufnahme auch nicht. NGRAB ist IMHO ziemlich optimistisch programmiert. Falls da irgend was nicht stimmt semmelt es immer gleich ab mit komischen Laufzeitfehlern....würd mich auch mal interessieren ob da überhaupt noch irgend wer was drann macht ?!

Zwen