Grabben geht nicht mit diversen Progs / Brauche noch Tips

Digital Recording
Bruce Lee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 11:46

Grabben geht nicht mit diversen Progs / Brauche noch Tips

Beitrag von Bruce Lee »

Hallo.

Ich kann Netzwerk Probleme ausschließen, da kenn ich mich beruflich sehr gut aus. Die Einstellungen an der Box sind auch soweit ok, ich kann auch den Rechner pingen und umgekehrt. Der Streaming Server Port ist auf Standard und in den entsprechenden Programmen auch so eingetragen.

Woran kann es noch liegen, wenn das Streaming nicht klappt? Habe folgende Programme probiert:

1. NGrab --> Aufnahme kann nicht angestoßen werden, Box meldet "Keine Verbindung zum Streaming Server"

2. DBoxTimer2 --> Aufnahme kann manuell angestoßen werden, wenn ich "Streaming server verwenden" anklicke. Die eigentliche Funktion des Programms, nämlich die Timer gesteuerte Aufnahme klappt nicht. Erstens werden die Sendungen, die ich am Rechner einstelle, nicht auf der Box aufgenommen. Und zweitens werden die direkt an der Box in den Timer gestellten Sendungen auch nicht gegrabt.

3. WinGrabZ --> Geht überhaupt nicht. Wenn ich diesem "Assistenten" auf weiter klicke, bekomme ich bzw. das Programm gar keine Infos zum Programm... Auch beim Klick auf "Von Dbox" passiert gar nix!!

Frage also nun... Sind die Programme noch so buggy, dass es sein kann es nicht zum Laufen zu kriegen, oder gibt es noch sinnvolle Lösungsvorschläge?!?

Hardware: Nokia D-Box2 Sat 2xIntel
Image: Pimmelmännchen das neueste

Grüße,

Bruce
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Bild