Moin,
hab folgendes Problem mit meine Nokia 2* Kabel Box!
Wollte Sie in den Debug bringen was auch laut Dbox II Boot Manager alles gut gelaufen ist! Danach hab ich Sie ausgeschaltet und die Drähte entfernt! Seitdem passiert nach dem einschalten folgendes:
Erstmal ist auf dem Display der Box gar nichts zu sehen
Dann nach ca. 2-3 Sek. kommt das normal Betaresearch Startbild.
Halt oben Dunkel und in grosser Schrift Beta Research! darunter immer noch auf schwarzen Grund in heller Schrift Digital Broadcasting Solutions!
Im unteren hellen Teil fängt dann ganz normal der Balken an.
Erst ein Klotz dann 2 dann 3!
Dann auf einmal entsteht aber ein riesiger schwazer Balken aus den 3 Klötzchen der von der linken Seite des ersten Klötzchen bis zum rechten Rand des Displays geht! Danach passiert dann gar nix mehr!
Auf dem Tv passiert gar nix!
und im com Terminal kommt nur die Meldung:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
Hatte schon mal versucht über die Suche was zu finden, was bisher bei all mein Problemen gut geklappt hat aber ich habe nichts gefunden! Im IRC meinte man ich sollte es mal hier im Hardware Forum probiereren.
Ist da noch was zu retten oder ist Sie Schrott????????
Problem mit Nokia Kabel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
naja, entweder ist der bootloader gehimmelt, oder bei der löterei is was nicht richtig gelaufen bzw. was in der box übriggeblieben.
schau mal mit ner lupe ganz pingelig die flashpins an, und auch die anderen stellen an denen du was gelötet hast. auch rückstände vom flußmittel können sonen fehler verursachen.
kaputt is die box deshalb noch lange nicht, der GAU ist in diesem falle der kaputte bootloader
schau mal mit ner lupe ganz pingelig die flashpins an, und auch die anderen stellen an denen du was gelötet hast. auch rückstände vom flußmittel können sonen fehler verursachen.
kaputt is die box deshalb noch lange nicht, der GAU ist in diesem falle der kaputte bootloader
never change a running system
-
- Neugieriger