Fehlaufnahmen mit WinGrabZ

Digital Recording
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Fehlaufnahmen mit WinGrabZ

Beitrag von GuidoL »

Hallo :-)

irgendwie hatte ich es mal sauber am laufen, nur in letzter Zeit klappt es
kaum noch sauber :-((

Das Problem aeussert sich wie folgt:
Ich stelle WinGrabZ unter Win98SE so ein, dass nach 999MB gesplittet wird.
Wenn ich nun nachsehe (nach der Aufnahme) ob die Files OK sind, laufen die ca. bis kurz vor die 999MB (ca. 32Minuten) sauber, dann bleibt das Bild stehen und der Ton bleibt weg...... ABER
1.) im naechsten Splifile gehts sauber weiter (aber auch hier ist das Ende
so, wenn das Splitlimit =999MB erreicht ist.... wenns vorher zu Ende ist, dann ist es OK)
2.) ich bekomme ABSOLUT KEINE Fehlermeldung in WinGrabZ (also nur ein Sync pro Split).

Ich bin mir nun nicht sicher obs an der 100MBit Davicom Netzwerkkarte haengt (die auf 10MBit/half fest steht und mit der es auch vorher ging ...sogar im selben PCI Slot)... oder am WinGrabZ.... Neutrino denk ich nicht, da es nach dem Update noch sauber ging....

Wie sind eigentlich die Empfehlungen fuer die Haken in WinGrabZ?
Kill Playback (braucht man wohl nicht mehr ?)
Kill Sectionsd (was macht der eigentlich?)
AutoZap! ?

Split after 999MB ?

UND wenn man Kill Playback gemacht hat, wie bekomm ich den wieder an?
Wenn ich das anhatte bleibt die auch oefter nach nem Neustart schwarz/ohne Ton (gibt da ne Einschalt-URL oder nen Befehl f. TelNet).

Hoffend auf Hilfe (ne 3COM 3C515TX ISA oder eine 3C590 (EtherLink III PCI) mochte Win98SE nicht so :-(()

Die Tage kommt noch ne neuere 3COM PCI 100/10MBit...mal sehen ob die von Win98SE mehr gemocht wird..... aber demnext will ich eh Win2K draufmachen.....

Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Beitrag von GuidoL »

SO :-))) ich glaub jetzt hab ich den Uebeltaeter...

Bei WinGrabZ gabs keine Fehlermeldung, weil es da auch OK war.
Jetzt mit der 100MBit 3COM auf 10/half Fast EtherNet PCI oder auch damals mit der DAVICOM auf 10/half...gibt ja keine Resyncs (ausser beim Split).

Das Problem lag auch eigentlich nicht am TMPGEnc... sondern an den Codecs.
(Option - Enviromental Setting - VFAPI PlugIn).

Erst hab ich mal nur den Ligos MP2 in der Prio herabgesetzt... aber beim Merge und Cut kam immer noch Fehlermeldungen (Detail) von der lmpgap.ax

Also: Vernichtung des Ligos Codec vom System
1.) alle Ligos/lmp* aus der Registry streichen/loeschen
2.) alle lmp*.ax auf c:windows:system loeschen
3.) Reboot

so nun greift TMPGENC nur noch auf den Codec von PowerDVD (Cyberlink) XP zu (unter WIn98SE) und schon haben die Videos die richtige Laenge und es kommt auch kein "Dr. Watson" wgd er lmpgad.ax

Konnte leider nicht sehen ob es eine alte Ligos war (hatte Software getestet und die hat wohl den alten/defekten Ligos-Codec draufgebracht)

Nun hoff ich mal dass es das war und es nicht am Sender lag, da ich nun schon 2 Folgen CSI auf VOX (nachts) geshreddert habe :-(
Diesmal hatte ich aber auch den VCR (Band) an....aber ich glaub die hatten ne 15Minuetige Zeitverschiebung und ich hab nur 5 Minuten Zusatz gegeben :-((

Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW