Frage zum Streamen...

Digital Recording
oliwer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 17. September 2002, 14:58

Frage zum Streamen...

Beitrag von oliwer »

Hallo ich möchte einen Film aufnehmen (auf PC) kann ich während dessen die DBox nicht umschalten?

Mfg Oliver
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

du kannst während der Aufnahme auf die Sender des gleichen Transponders umschalten. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen: Die Aufnahme dürfte am Ende ziemlich im A*** sein vor lauter Resyncs :(

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
oliwer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 17. September 2002, 14:58

Beitrag von oliwer »

Hallo Sepp, gibt es eine Möglichkeit aufzunehmen und einen anderen Sender zu schauen? Evtl. sogar ohne dieser Rsyncs?

Mfg Oliver
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

wie gesagt, die Möglichkeit besteht. Wenn du den Streamingserver benutzt und von der Box aus die Aufnahme startest, werden in der Kanalliste nur noch die Kanäle angezeigt, die auf dem gleichen Transponder liegen. Darauf kannst du dann umschalten und die Aufnahme des ursprünglichen Senders läuft weiter. Aber das funktioniert nicht zuverlässig. Ich habe das nur einmal ausprobiert, da gab es haufenweise Resyncs. Du kannst es natürlich mal testen, vielleicht klappt's ja bei dir...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°