hi
ich habe meine box nur über netzwerk angeschlossen und besitze kein serielles crosslink kabel - kann man neue logos auch nur mit netzwerk flashen? habe sagem v1.6 - eine chance neue logos direkt per ftp upzuloaden (ohne flashen) gibt es immer noch nicht?
danke
ps: ich habe im forum gesucht - und nichts gefunden!
für shutdown und radiologos muss ich einzelne partitionen auslesen - kann diese dann auf meinem rechner entpacken die logos austauschen und wieder verpacken auf die box ftp'en und dann wieder einlesen - und das würde alles ohne serielles kabel gehen?
danke
Lechuk hat geschrieben:Wie machst Du das im Internet mit dem seriellen Kabel bei ftp?
ähh?
ich will nur flashen/ftp über netzwerkkabel - ohne serielles kabel - besitze ich nämlich nicht...
nur ich glaub zum flashen braucht man irgendwie seriellen anschluss - andererseits nicht solange neutrino noch geht - dann kann man nämlich über die box imagepartitionen ein und auslesen lassen...
so lautet zumindest die theorie
Statuszeile zeichnen für LCD Logo ab alexW Baseimage V1.6 * vertikale und horizontale Spiegelfunktion für LCD Logo * Bootlogos (logo-fb) im M1V Format laden und anzeigen * Download der "logo-fb" per FTP Verbindung * Upload der "logo-fb" per FTP Verbindung *
Dann muß es auch so gehen.
Der TuxBox Logo Viewer ist ein Programm, das ein vereinfachtes Handling für die
LCD Logos und Bootlogos der DBOX2 Linuxsoftware ermöglicht.
celan hat geschrieben:hi !
-> ich habe meine box nur über netzwerk angeschlossen und besitze kein serielles crosslink kabel <-
was ist ein serielles crosslink kabel ?????
gruß
celan
das braucht man um an die RS-232 schnittstelle zu gehen...
um die dbox in den debug modus zu bringen...
danach klappt es auch ohne... (glaube ich)