streaming nur mit internetverbindung?

Digital Recording
knox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 09:05

streaming nur mit internetverbindung?

Beitrag von knox »

servus zusammen!

ist vielleicht `ne blöde frage, aber warum kann ich mit ngrab nur daten von meiner box empfangen, wenn die internetverbindung steht?

ich weiß, hört sich komisch an, ist aber so. :-?

steht die verbindung, klappt alles reibungslos :) , ohne verbindung ins netz krieg ich eine null-byte-datei. :(

.txt und .log werden einwandfrei geschrieben.

sobald ich anfange zu streamen, baut sich das dfü-netzwerk auf.

laut ngrab status steht die verbindung zur box mit ca. 3.200 kbit video bzw. ca. 180 kbit audio. ngrab wartet aber überall auf first data.

ab und zu gibt es dann aber auch "[video processor] packet skipped not a valid video strem id" und "[video processor] packet skipped invalid start code 237" fehlermeldungen.

eigentlich ist mir ja wurscht ob die verbindung steht, (dsl-flat :D ) aber trotzdem würde mich interessieren ob, und wenn ja, was genau da denn nun gesendet und empfangen wird. viel ist es jedenfalls nicht.

danke im voraus
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Guck mal mit der Suchfunktion, da hatten wir schon ein paar Topics zu. Du musst die Box in die hosts-Datei deines Rechners eintragen und in den Internetoptionen "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung blabla" auswählen. Dann funktioniert es meistens.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°