image auslesen geht nicht

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

image auslesen geht nicht

Beitrag von docdoc »

hab meine nokia-box (2*intel) erfolgreich in den debug-mode gebracht (zwar wurde im com-terminal trotz nullmodemkabel nix angezeigt, und das script brach irgendwann mit ner fehlermeldung ab, aber es funktioniert wohl trotzdem), kann jetzt aber das bn201-image nicht auslesen. besser gesagt: das auslesen funktioniert zwar (auch wieder ohne jeglichen com-output), beim extrahieren der dateien wird dann aber zum einen die avia500.ux nicht gefunden, zum anderen ist die dmx.so 0 bytes groß, wodurch das erstellen der ucode.bin natürlich fehlschlägt.

kann mir da irgendwer weiterhelfen? :(
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

(auch wieder ohne jeglichen com-output),
dann kann es eigentlich nicht funktionieren, oder zumindest dürfte das ausgelesene image nur ne größe von 0 byte haben.
schau mal, daß du die serielle schnittstelle auf vordermann bringst, letztenendes brauchst die sowieso.
also mal alle einstellungen im geräremanager und im bootmanager überprüfen/ hier posten
never change a running system
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hmmm, SoLaLa, von einer Yadd booten und aus /dev/mtd/ kopieren? Vielleicht ist die Serielle im Eimer, oder nicht auf 9600 gestellt?
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von docdoc »

dann kann es eigentlich nicht funktionieren, oder zumindest dürfte das ausgelesene image nur ne größe von 0 byte haben.
das ist es ja, was mich so wundert. das image ist 8mb groß, os, avia600.ux usw. können problemlos extrahiert werden, bloß bei avia500.ux und dmx.so gibt's probleme. mit schnittstellen und kabel ist alles in ordnung (hab ich per direktverbindung com1-com2 getestet).
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Docdoc: hast Du ne Yadd da? Kannst Du von der booten?
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von docdoc »

problem gelöst :D ich hab die box einfach nochmal die bn2.01 runterladen lassen, jetzt geht alles einwandfrei.