würde gerne meinen bootloader neu flashen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
tesa
Interessierter
Interessierter

würde gerne meinen bootloader neu flashen

Beitrag von tesa »

habe das bekannte lcd ( geht, geht nicht) problem und überlege ob ich vielleicht mal meien bootloader neu flashen soll

im forum habe ich auch einiges zum flashen des bootloaders gefunden ( tolle nachtaktionen, die mir aber zu heiss sind) , suche deshalb ein howto zu diesem thema.

oder raubt mir einer die hoffnung das dann das lcd wieder geht, dann lass ichs

tesa
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmmm
HowTo zum bootloader flashen gibts aus leicht verständlichen gründen nicht: wenn der kaputt is, dann müssen die flashs eh raus und extern programmiert werden, und wer sowas macht, der weiß dann auch schon vorher wie das geht :D
gerüchteweise soll es son paar verrückte geben die das in der box mit den eingebauten flashs machen 8)

aber der bootloader hat mit deinem LCDproblem eh nix zu tun, der fehler liegt da mit sicherheit woanders. verifizieren kannst das ja ziemlich leicht: bootloader auslesen und mit nem intakten von ner heilen box vergleichen... apropos... was isn das für ne box?
never change a running system
tesa
Interessierter
Interessierter

N 2*I

Beitrag von tesa »

N 2*I

gute idee mit dem vergleich, ist der eigentlich so einfach vergleichbar ? da sind doch bestimmt individuelle seriennummern drinnen oder?

folgender gedankengang:

irgendeiner muss beim booten ja den anfangskontrast und die helligkeit setzen und ich vermute der bootloader, deshalb wollte ich den mal " auffrischen "

ansonsten ist das die geilste software die ich je auf einem multimedia gerät hatte, seit gestern funktioniert der pop3d client.

tesa
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

die letzten 32Byte der 128kB sind individualitäten, unter anderem die MAC im klartext, aber der rest sollte identisch sein mit nem gleichen BMon aus baugleicher box (es sei denn noki 600er mit bmon12, da gibts noch 2 byte mittendrin auf $3186 oder so die verschieden sein können)
never change a running system
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

SoLaLa hat geschrieben:hmmmm
gerüchteweise soll es son paar verrückte geben die das in der box mit den eingebauten flashs machen 8)
:wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

SoLaLa hat geschrieben:hmmmm
:wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Re: N 2*I

Beitrag von rmaerte1 »

tesa hat geschrieben:N 2*I

gute idee mit dem vergleich, ist der eigentlich so einfach vergleichbar ? da sind doch bestimmt individuelle seriennummern drinnen oder?

folgender gedankengang:

irgendeiner muss beim booten ja den anfangskontrast und die helligkeit setzen und ich vermute der bootloader, deshalb wollte ich den mal " auffrischen "

ansonsten ist das die geilste software die ich je auf einem multimedia gerät hatte, seit gestern funktioniert der pop3d client.

tesa
Der Bootloader hat damit nichts zu tun. Mein Rat: Wenn Du nicht weisst, was Du tust, lass es!!

Habe hier gerade wieder ein "hintergrundbeleuchtetes" Display 8) Das ist dann das Ergebnis nach erfolglosem Spielen ;o)))