New Tuxbox FlashTools: Dateisystem zu groß

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter

New Tuxbox FlashTools: Dateisystem zu groß

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hi,

ich hab (noch) nicht allzu viel Ahnung von der Matierie. Ich wollte aus Spaß mal dieses Outdoor-Plugin in den entsprechenden Ordner bei Neutrino kopieren.

Also habe ich mich nach ein wenig Leserei im Board mit dem New Tuxbox Flash Tool bewaffnet und wollte das Image (cramfs im Expertenmodus ausgelesen) bearbeiten. Also das File mtd2.img geladen, outdoor reinkopiert, und dann...
Beim Speichern wirft mir die Software jedoch den Fehler:
Dateisystem zu groß (auf keinen Fall flashen!!!)

Ich habe es nicht geflasht, will aber gerne wissen, was ich falsch gemacht habe. Denn egal, ob ich das Image verändere oder nicht, ich erhalte immer diese Fehlermeldung. :(

Gag
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Man achte auf die Versionsnummer "0.1"

Also das Dateisystem ist erst zu groß, wenn das neue cramfs größer als das ausgelesene ist. Wenn es kleiner ist, kann man das cramfs in der Regel problemlos wieder zurückflashen. Das ausgelesen ist deshalb größer, weil die nullen am Ende im Flash mit ausgelesen werden. Beim speichern in den Tools diese natürlich weggelassen werden.
Bild
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Gag Halfrunt »

Also auf die 8-Komma-irgendwas-Megabyte-Grenze achten und ansonsten die Fehlermeldung ignorieren?

Oki-doki... :)

Gag
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Nein, ein cramfs ist nur irgendwas zw. 6 und 7 MB groß. Die exakte Größe ist die der ausgelesenen mtd.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

Hi Gag,

wenn du mit dem tool arbeitest, dann klick mal auf der linken seite mit rechts auf cramfs...
du kannst sie von hier aus - ohne zu speichern - in die box senden.
mit der expertenfunktion der softwareaktualisierung als cramfs einspielen - voila das wars

Regloh