...kleine Frage an Experten...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
karrel
Einsteiger
Einsteiger

...kleine Frage an Experten...

Beitrag von karrel »

hallo,

ich möchte mal ein bisschen mich mit den logos und so auseinander setzten,da ich aber neu bin hab ich mal ne Frage.
Um das Image auzulesen muss ich doch auf service/software-aktualisierung/expertenmodus und dort komplettes image auslesen drücken.dies hab ich schonmal gemacht und danach war die box schwarz beim start (alles,display und bild)

deshalb frag ich passiert da was/löscht das irgendwie das image,oder liest es das bloß aus und alles läuft normal weiter??

wie ist es überhaupt wenn ich im tuxboxtool alles editiert habe und dan es wieder in die box spielen will?muss ich doch bestimmt den dbox2boot nehmen oder?geht das auch mit ner cdk.crams?

eigentlich will ich doch nur mal ne andere uhr und n anderes radio bild.....

DANKE für die Antworten
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

dort komplettes image auslesen drücken

Falsch um radiologos zu tauschen brauchst Du nur cramfs, alles andere funktioniert nicht wirklich mit den New TuxboxFlash Tools. Das kannst Du dann auch wieder einlesen als cramfs (mtd4.img)

Bootlogos und Uhre werden im übrigen einfacht per ftp getauscht.
Bild
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hi chkdesign :wink:

Ich weiß jetzt nicht ob das eine Bedeutung für die Erkennung des Images innerhalb der Box hat, aber muß es beim cdk.cramfs nicht mtd2.img heißen? Mtd4.img war glaube ich Flash without Bootloader. :wink:

Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
karrel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karrel »

das bootlogo und lcdbootlogo hab ich schon erfolgreich per ftp getauscht,aber mit der uhr hab ich nichts gefunden.und wenn ich nun die crams ausgelesen habe mit was muss ich dann das radiobild ändern?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

karrel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karrel »

eh bin ich bekloppt oder was?bei mir gibts /var/tuxbox/config/lcdd/clock nicht,bei mir gehts nur bis config....muss ich da was erstellen?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Tus doch einfach....Wenn da steht /var/tuxbox/config/lcdd/clock dann stimmt das schon. Mal ein wenig mehr selbst ausprobieren, kaputtmachen kann man ja nix.
karrel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karrel »

cooooooool geht sogar,nun muss das bloß noch so einfach mit dem radio bild gehen....
karrel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karrel »

wenn ich die cramfs auslese,ist nichts im tmp ordner,kese ich aber das komplette image aus ist dies da,nur kann ich dieses nicht mit tuxflashtools öffnen,der sagt was von acces denied...