Box komplett neu aufspielen...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
oliwer
Interessierter
Interessierter

Box komplett neu aufspielen...

Beitrag von oliwer »

Hallo ich hab die Dbox mit Linux erhalten, hab sie danach über meinen Computer (also FTP) mit der neuen Software geupdatet, und es läuft (fast)alles in Ordnung...(Vorgeschichte) Der Kanal Scan klappt leider nur unter Kabelscan (AUT) und Cable-BF und es werden nicht alle Kanäle gezeigt... Dann hab ich eine Kabel.zip (von Neutrino-Anleitung.de) entpackt und hab sie per FTP nachträglich auf die Box übertragen, nun hab ich zwar alle Kanäle (samt den Programm Infos) aber bei manchen Kanälen steht irgendwann "Kanal nicht verfügbar"...

Meine eigentlich Frage ist, wenn ich ein Flash Image auf die Box (per Ftp) übertrage, spiele ich die Box damit nicht komplett neu auf? Ich tippe mal das, dieses Problem ein reines Software Problem ist und da es im Forum einige Leute gibt bei denen der Scan usw. alles klappt, müsste doch eine komplett leere Box und mit dem danach aufgespielten Image wieder einwandfrei funktionieren?!??!?...

Mfg Oliver
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Es waehre hilfreich, mal zu schreiben welche Version Du drauch hast. Ansonsten die Box nach Anleitung updaten. Die Kabelfehler sollten mit einem aktuellen Image eigentlich weg sein.

-Zahni
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Die Version ist die AlexW 1.6.3 hab aber auch schon die AlexW 1.6 (vom 01.08) versucht und dann die cdk.cramf nachinstalliert... jeweils gleiches Ergebnis, also der SenderScan war zwar jedesmal erflogreich, aber Sender wurden keine gefunden. Unter Cable-bf und Kabelscan (AUT) wird zwar was gefunden aber auch nicht alle Kanäle... Nun hab ich gedacht weil ich zwei verschiedene Flash Images draufgespielt habe jedesmal das Problem (irgendeine Datei) auf der Box geblieben ist... Aber mach ich mit einem Image die Box nicht komplett neu???
Nachtrag, das der SenderScan (normal Telekom/ISH) nicht klappt ist unter Neutrino und Enigma gleich... Was mache ich falsch?
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi oliwer,
ist schon richtig, wenn du ein neus basimage (1.6.3 oder sonstwas) flashst, dann wird die box komplett leergeputzt (bis auf den bootloader, aber das soll ja auch so sein)
wenn bei dir mit dem scan was nicht klappt, dann kannst entweder verschiedene (vielleicht auch mal ältere) images probieren, oder aber (und das wäre das beste) mal ne BN draufflashen und mit der n scan machen. wenn die auch nicht mehr sender findet, dann sind auch nicht mehr da
never change a running system
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Hallo SoLaLa, es fehlen bei den Premiere Kanälen z.b. Premiere Sport 1 + 2, Serie, Krimi, Discovery, Planet und Erotik... es kommt nur K-toon, Disney und Junior und halt Premiere 1-7...
Zu BN ich hab die Box leider/Gottseidank bereits mit Linux gekauft und hab leider kein Imag mit BN erhalten :-(( Kann man dieses BN denn käuflich erwerben???
Mfg Oliver
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Kann man dieses BN denn käuflich erwerben
hmmm, das hast du eigentlich schon getan und solltest dazu dem verkäufer der box mal auf die füße treten...

naja, vielleicht kann google da auch noch was ausrichten. was jetzt die fehlenden kanäle angeht, das is schon n bissi merkwürdig, da kannst evt, mal andere antennenanschlüsse(-dosen) probieren oder die anschlußkabel tauschen oder... oder oder...
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Ich habs nun geschafft (telekom/ish) endlich wieder einen Kabelscan durchzuführen, es lag an dem Antennenkabel... ganz am Anfang hab ichs mit einem 2 meter Kabel angeschlossen gehabt, danach hab ich es dann wegen Umzug mit einem 15 Meter Antennenkabel anschliesen müssen, was auch einwandfrei gelaufen ist. Als ich dann aber das Update von AlexW durchgeführt habe und fingen die Probleme an, ich hab zwar einige Premiere Kanäle schauen können, einige wieder nicht. Kann man da was mit einem Antennenverstärker (an der Antennensteckdose) machen? (ich meine jetzt nicht den Signalverstärker der im Keller ist...)

Mfg Oliver
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

mit einem verstärker verstärkst du alles. auch den störanteil....
aber 15m sind bei gutem kabel gar kein thema...
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Also ein paar Sender (Permiere 1-7, K-toon, Disney, alle free Programme) kommen sauber rüber... Nur die restlichen zeigen nur "Kein Kanal verfügbar" an, wenn ich das ohne verlängerung anschliesse kann man auch die restlichen anschauen...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

dann würd ich empfehlen gutes SATkabel (90dB schirmungsmaß) mit ordentlich steckern drauf als verlängerung zu benutzen, sollte dann anstandslos funktionieren.