Tuxtxt und Lemmings mit New Tuxbox Flashtool austauschen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Tuxtxt und Lemmings mit New Tuxbox Flashtool austauschen

Beitrag von Boxfan »

Hallölö Leuts :wink:

So hier mal 'ne Frage an die Cracks unter euch. Zur Zeit fahre ich, der Stabilität wegen, noch mit dem cdk.cramfs vom 6.9. . Also folgendes habe ich gemacht. Als erstes mit der Expertenfunktion cdk.cramfs ausgelesen und mit dem New Tuxbox Flashtool auf den Rechner geholt. Dann habe ich die Lemmings.so, die Lemmings.cfg, die Tuxtxt.so, die Tuxtxt.cfg gelöscht und sie durch aktuellen Versionen ersetzt. Speichern und anschließendes flaschen ebenfalls kein Problem. Nach dem Neustart auf einen Sender mit Videotext gegangen, aktiviert und schon gefreut. Wow, voller LCD-Support. Das war es dann aber. Danach hat sich die Box aufgehangen und Hardwarereset war angesagt. Austauschen der Tuxtxt.conf brachte ebenfalls keinen Erfolg. Bei Lemmings das selbe. Nach dem Start nur ein klägliches piepsen aber kein Ton. Hat einer vielleicht 'ne Idee wo hier eventuell mein Denkfehler liegt? Wie gesagt, cdk.cramfs vom 6.9.. Ist das eventuell schon zu alt?

Tschüß Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Einen recht herzlichen Dank für die vielfältige Hilfe und aufschlußreichen Tips !!! :cry::cry::cry:

Boxfan :evil:
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hi,

lass das Tool bloss sein, ich konnte nichtmal Bilder austauschen, der hat gleich ein nichtbrauchbares Image draus gemacht...
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

rmaerte1 hat geschrieben:Hi,
lass das Tool bloss sein, ich konnte nichtmal Bilder austauschen, der hat gleich ein nichtbrauchbares Image draus gemacht...
lol :lol:
das paßt mal wieder genau zu deinen sonstigen unqualifizierten kommentaren (pepkac). Hier klapps ohne probleme.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Weisst Du, von Deinen 5 Postings kann ich keines finden, was auch irgendwo informativ war. Ich gehe davon aus, dass Du hier im Forum einfach nur Streit suchst.
Wenn Du streiten willst, geh ins Usenet, da tummeln sich Tausende Deinereiner. Lass die Leute hier in Ruhe. Und wenn einer nen paar Euros damit verdient, dann kann Dir das (censored)egal sein!
:evil:
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Och Leutchen, nu kloppt euch doch nicht gleich. :wink: Besteht doch überhaupt kein Grund. Klappt ja ganz gut mit der Anleitung von zexma. Das einzige was ich wissen wollte ist, ob die Plugins aus dem aktuellen cdk.cramfs inkompatibel zu einem älteren, nämlich dem vom 6.9, sind. Dann brauche ich nämlich garnicht erst weiterzubasteln. Wollte eben nur den Tuxtxt mit LCD-Support und eine Bugfreie Version von Lemmings in den Snapshot vom 6.9. implementieren. Der ist nämlich so schön stabil. :D Aber trotzdem erst mal Danke für euer Interesse. :D

Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich dummsin laber:

Lemminge sollte auf jeden Fall gehen, TuXTxT ... weiß net genau, aber müßte eigentlich.

Das Flashtool macht bekanntlich probs beim abspeichern, versuch hier mal die sachen auszutauschen und sie dann unter:

Datei -> Zur Boxflashen(Nur Netzwerk)

einzuspielen, vielleicht hilfts...

GruzZ
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hallöchen Mordillo :wink:

Erst mal Danke, daß du mir versuchst zu helfen. Das Problem mit Tuxtxt habe ich mit der Hilfe von LazyT lösen können. Da lag es am saa7126.o. Den habe ich durch den aus dem aktuellen cdk.cramfs ersetzt. Aber mit Lemmings bin ich immer noch am rätseln. Läßt sich zwar starten, jedoch leider nur mit piepsigem Ton und buddeln tun die Jungs schon im ersten Level nicht. :D Na mal sehen, vielleicht weiß ja fx2 eventuell Rat. :wink:

Schönen Abend noch :D

Boxfan
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX