Manchmal Probleme beim 'Stream als SVCD brennen'

Digital Recording
skyhigh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 00:26

Manchmal Probleme beim 'Stream als SVCD brennen'

Beitrag von skyhigh »

Hi,

ich nehme mit meiner DBOX öfters Filme auf. Dabei habe ich das Problem, daß manchmal die als SVCD konvertierten Fillme auf meinem DVD-Player ruckeln (so alle 1 sec. 1 ruckeln im Bild mit kurzer Unterbrechung des Tons). Das kommt aber nicht immer vor. Ich habe diese Woche z.B. einen Film auf Premiere Direkt aufgenommen. Der läuft einwandfrei auf meinem DVD-Player. Dann habe ich einen Film auf Premiere 6 aufgenommen und der ruckelt.
Zum konvertieren und brennen meiner Streams benutze ich DVD2AVI, TMPGenc und Nero 5.5.8.2. (Brenngeschwindigkeit habe ich versuchsweise bis auf 4x heruntergesetzt - ohne Erfolg). Die Einstellungen sind jedesmal gleich und der Film läuft nach der Konvertierung ins SVCD-Format auch ruckfrei auf meinem PC. Nur wenn ich denn Film dann auf CD gebrannt habe ruckelt er sowohl auf meinem standalone DVD-Player als auch beim Anschauen per PC.
Weiß von euch jemand warum ich einmal ein ruckeln nach dem brennen habe und warum nicht? Gibt's vielleicht ein anderes Brennprogramm das ich mal testen könnte?

Gruß Markus
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

wie sieht's denn mit der Bitrate aus? Maximum ist glaube ich 1600kbit/s. Manche Player mucken bei höheren Bitraten, obwohl bei DVD slebige ja noch viel höher ist.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
skyhigh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 00:26

Beitrag von skyhigh »

Bitrate ist immer zwischen 2000 und 2520.
Wie gesagt, manchmal klappt's und manchmal nicht aber ich weiß nicht warum.

Gruß Markus