Möchte meine Image bearbeiten...(!!!HILFE!!!)

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Serhat
Neugieriger
Neugieriger

Möchte meine Image bearbeiten...(!!!HILFE!!!)

Beitrag von Serhat »

Hallo ,
Ich habe meine Image mit newtuxboxtools bearbeitet und kann es mit NEWtuxboxtools nicht abspeichern undzwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung und dannach ist die datei kleiner und somit kann ich auch das Image nicht flashen :x ... gibt es da villeicht ne beschreibung oder kann mir einer Helfen !?

Danke schonmal im vorraus ...

bye Serhat
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Möchte meine Image bearbeiten...(!!!HILFE!!!)

Beitrag von zexma »

Serhat hat geschrieben:Hallo ,
Ich habe meine Image mit newtuxboxtools bearbeitet und kann es mit NEWtuxboxtools nicht abspeichern undzwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung und dannach ist die datei kleiner und somit kann ich auch das Image nicht flashen :x ... gibt es da villeicht ne beschreibung oder kann mir einer Helfen !?
Danke schonmal im vorraus ...
bye Serhat
Hi!
Die NEWtuxboxtools haben nen Problem mit dem Abspeichern.
Allerdings scheint es zu funktionieren, wenn man das Image "nicht aus dem Programm exportiert" (hört sich kompliziert an) :lol:
Probiers mal so: konfiguriere unter Extras die Verbindung zur dBox.
Anschliessend liest Du auf der dBox unter Experten-Funktionen "eine enzelne Partion aus" (z.B. cramfs). In den NEWtuxboxtools dann unter Datei/Aus der Box laden (FTP) auswählen. Nun Deine Änderungen durchführen.
Hier jetzt NICHT "Datei/speichern ..." SONDERN im rechten Frame Rechtsklick auf cramfs (z.B) und "Filesystem zur Box uploaden" wählen.
Jetzt kannst Du es über die Experten-Funktionen der dBox wieder "einspielen".
Ziel: Die ganze Verarbeitung/Änderung des Codes bleibt sozusagen "intern".
Ich hoffe, dass das ein bisschen verständlich geworden ist :-=
Gruß
ZExMA
Serhat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Serhat »

Ja genau so müsste es eigentlich klappen .... danke für die beschreibung :D
Open Minds. Open Sources. Open Future. Penguin Inside :-)

Philips ( 2xI Chip )
alter_igel
Neugieriger
Neugieriger

hi

Beitrag von alter_igel »

Hi,

hat es bei Dir mit de rechten taste geklappt , bei mir tut es leider nicht.
Kennt jemand ne andere Variante ?

alter_igel
Serhat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Serhat »

Hi,

Also die beschreibung von zexma hat supa geklapt. Hatte keine probleme. Was klapt denn bei dir net ?

MFG
Serhat :o
Open Minds. Open Sources. Open Future. Penguin Inside :-)

Philips ( 2xI Chip )
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Auch das abspeichern auf platte klappt. man darf halt nur einzelne Partitionen speichern/exportierenm, die man dann per expertenfunktionen wieder einlesen kann. Ich hab' immer gerne eine Kopie auf der Platte von dem was ich gemacht habe :wink:
Bild
alter_igel
Neugieriger
Neugieriger

folgendes

Beitrag von alter_igel »

Hallo,

alsi ich probiere im Moment folgendes, Cramfs per Expertfunktion der Box auslesen, wie NTF per FTP einelsen lassen. Dann bearbeite ich das fein
und möchte es per rechten Mausklick (auf cramfs) wieder zurück in die Box senden, um es dann wieder per Expertfunktion einspielen zu können.
Nur leider gibt mir NTF jedesmal die Fehlermeldung das mein Cramfs zu gross sei. Bei der Grössenüberprüfung nach dem Abholen von der BOX (also noch vor dem Bearbeiten) hat mein Cramfs schon 110 % Grösse ?
Ist das normal ? Mit Cygwin habe ich mich bis heute früh 6.00 beschäftigt dann musste ich mal schlafen. Nachher gehts dann weiter.
Aber ich hatte eigentlich gedacht das es mit NTF funktioniert .

Konfig.: Nokia Kabel (2xI), WIN XP Prof., NTFS