DVD/SVCD-Recorder unter Linux

Digital Recording
Snofru
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 18:30

DVD/SVCD-Recorder unter Linux

Beitrag von Snofru »

Hi!
Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit einem Linux-System als Router Fax-Server,....
Ist es möglich, mit einem dieser Grab-Progs :
a.) per Fernbedienung einfach auf meinem Linux-System aufzunehmen und
b.) danach automatisch in das (S)VCD-Format umzurechen lassen, so daß man danach die Files einfach nur noch per Samba auf den PC holen kann?

MfG

Snofru

PS: Bin noch Linux-Newbie :oops: , bin gerade mich etwas stärker mit Linux zu befassen!
LinuxDoc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. September 2002, 18:45

Beitrag von LinuxDoc »

c.) nebenbei noch ein brot backen lassen :-)

antwort auf a: qbops oder nlinuxgrab .. schau mal im forum
antwort b: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... =transcode

transcode meckert zwar als das der stream (vom grab) nicht ganz ok sei , aber es geht sonst. Der stream der mit dem Ngrab(windows) aufgenommen ist geht ohne probleme ...

Guß LinuxDoc

PS uns das forum zu durchsuchen ist eine gute sache ... da hättest du nicht fragen brauchen ....
Das sollte man als angehener linuxer wissen .. aber auch als windoof user ... :)


[/quote]
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Re: DVD/SVCD-Recorder unter Linux

Beitrag von BirdOfPrey »

Snofru hat geschrieben:b.) danach automatisch in das (S)VCD-Format umzurechen lassen, so daß man danach die Files einfach nur noch per Samba auf den PC holen kann?
Wobei sich mir da die Frage aufdrängt, was Du für einen Router benutzt ? Bei mir verrichtet da ein Pentium 75MHz seinen Dienst ! Wenn ich den die Streams transcoden lassen würde, wäre der wahrschienlich 3 Wochen für einen Film am encoden ! ;)

Gruß
BOP
Snofru
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 18:30

Beitrag von Snofru »

@ LinuxDoc:

Hey, woher weißt du, daß meine Eltern Bäcker sind?????? :o

Die Such-Funktion kenne ich sehr gut, aber weshallb ich frage: gibt mir nlinuxgrab etwas aus, wenn der Film gegrabbt wurde, so daß ich per Skript die Dateien automatisch konvertieren kann, oder muß ich das alles von Hand machen?

@BirdOfPrey:

Bei mir steht ein Pentium 233Mhz im Keller, der dafür benützt wird.
Da der eh immer läuft (mein anderer Rechner, ein PIII450Mhz, steht in meinem (Schlaf)Zimmer und ist verflucht laut!), ist es mir eigentlich egal, ob der dafür 1 Stunde oder 1 Tag dafür braucht!

Ciao

Snofru

PS: Danke für die Antworten!