Konfus - Brainkill...

Digital Recording
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Konfus - Brainkill...

Beitrag von PeterB »

Hallo,

also ich habe jetzt vieles mit WinGrabZ und dbox2timer gegrabbt. Manchmal auch mit nGrab. Alles aktuelel Versionen und mit einer Sagem Kabel 1xintel, mit AlexW 1.6 und Image vom 6.9.2002. Soweit alles auch in Ordnung, nur bis auf die Tatsache, die so "erzeugten" Streams sind nur schwer oder gar nicht weiter zu bearbeiten :(. Ja es gibt viele schöne Guides zu diesem Thema, aber (Sorry) die sind doch alle sehr Insiderlastig und beschäftigen sich oftmals mit DVB Stream auf DiVX oder SVCD. Öhm, aber um die Sachen auf DVD zu bekommen, gibt es nur eine Guide und die ist sehr konfus.

Aber da muß man nun wohl durch. Was mich aber umso mehr verwirrt. Hier im Forum wird in den meisten Fällen von einem grabben in zwei Files (also Video/Ton getrennt) abgeraten, da es oftmals Asynchron wird.
Nun lese ich aber im UseNet und vielen anderen DVB Foren, daß man (wenn möglich) den Stream doch in zwei Files grabben oder im PVA Format aufnehmen soll, da durch die CRC Summen im PVA Stream ein noch "sicherer" Stream als Ergebniss raus kommt. Besonders wenn man diesen durch PVAStrumento jagt. Ich habe es mal selbst probiert und siehe da die PVA Streams (von einer WinDVB-C) hatten keine GOP15 Fehler und andere "Macken". Die mittels der oben genannten Programme Streams hatten alle GOP 15 Errors und auch oftmals mind. einen 120ms Ton Delay. Ausprobiert mit diversen Streams, die von verschienden Quellen (Boxen) kamen.
Das PVA Format hat aber (so habe ich das verstanden) aber den Nachteil, kein DD (AC-3) Ton möglich. Aber bei den alltäglichen Aufnahmen würde mich das PVA Format aber doch schon reizen. Nur wie nehme ich das mit einer dbox2 und den oben genannten Programmen auf? Oder mache ich mir das Leben im moment unnötig schwer?
Wäre auch gerne bereit eine StepbyStep Anleitung anzufertigen, die wirklich für Newbies ist. Nur im moment hänge ich auch in der Luft.

Es wäre wirklich nett/super wenn diesmal sich die Fachleute dazu äußern würden. Danke im voraus.
Mit herzlichem Gruß
Peter