Bitte vor dem Posten lesen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Dirch
Senior Member

Bitte vor dem Posten lesen

Beitrag von Dirch »

Dieses Forum ist für alle Fragen rund ums Flash und Images gedacht.

Was nicht erwünscht ist:
Alles was mit Schwarzsehen zu tun hat.
Fragen nach geschützter Software (BR-Images, Ucodes, minflsh, usw...)
Entsprechende Postings werden kommentarlos gelöscht.
goofy0160
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von goofy0160 »

das mag schon sein das BR-Images, Ucodes, und so copyright geschützt sind
ABER: was ist mit den mp3s die man massenweise aus dem netz ziehen kann?
Ich zum beispiel hab nach erfolgreichen flashen meiner dbox meine ucodes durch einen schei** virus verlohren,
jetzt kann meine dbox nur noch bitte laden sie die ucodes hoch darstellen,
das finde ich wirklich nicht besonders toll!!
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Virenscanner ? Natuerlich vorher (ist wie bei den Kondomen ;) )

-Zahni
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@goofy:
fuer mp3s gilt dasselbe: links auf seiten, die copyrightgeschuetzte mp3s zum download anbieten sind hier nicht erwuenscht und werden kommentarlos geloescht.

allerdings frag ich mich, wie du auf die idee kommst, dass so ein unfug was mit dem forum zu tun hat.

- obi
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
muß ich auch mal was dazu sagen: unerheblich ob irgendwas legal oder illegal ist... kann man nicht einfach die Wünsche der Forumsbetreiber/moderatoren/admins akzeptieren und auch respektieren?
Auf die Diskussion über eventuelle Illegalität wird doch in keinem announcement eingegangen, da steht schlichtweg "ist nicht erwünscht", basta
never change a running system
prefect
Interessierter
Interessierter

Hmm, Firmware != Software

Beitrag von prefect »

Hallochen,
erstmal ist das Wort der Forumsbetreiber Gesetz! Niemand schreibt jemandem vor was er gefälligst zu verantworten hat!!

Dennoch bin ich mir nicht sicher, wie rigoros Copyrights heutzutage gehandhabt werden. Nicht vergessen copyright != Kopierschutz. Es ist durchaus nicht illegal wenn jemand nach Ucodes für seine Box fragt, weil er die verloren hat. Mit seiner Box hat er schliesslich implizit eine Lizenz für diese Software und das Recht sich von irgendwo eine Backup zu organisieren.

GANZ anders ist das natürlich mit Versionsupgrades der Firmware, externen Tools etc. pp.
EBENSO anders ist das mit einer Veröffentlichung der Software, natürlich kann man sowas nicht für jederman online legen. Aber einem einzelnen eine Kopie eines verlorenen Ucode sets zukommen zu lassen, ist IMHO keine Copyright Verletzung.

Egal wie, die Entscheidung was die Forumsbetreiber als Content akzeptieren, ist unanfechtbar, allenthalben auf dem Wege der Überzeugung oder Aufklärung zu beeinflussen. Schliesslich werden auch diese Leute in erster Linie betroffen sein, wenn es Beanstandungen gibt.

Egal wie, dieses Forum ist ein Goldstück, well done!

Adrian