Problemchen

Digital Recording
blazey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 21:34

Problemchen

Beitrag von blazey »

HAllo NG
Ich habe eine Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

1. Das VideoStreaming funktioniert mit meiner Nokia Box nur im StandBy Mode (Audio wird auch im direkten Mode aufgezeichnet). Dies ist aber nicht weiter tragisch. Wenn ich aber vom PC aus den Programm-Kanal wechsle, bricht die Netzwerkverbindung zur DBOX ab und kann nur durch einen Neustart der DBOX wieder hergestellt werden. Das bedeutet, dass ich meinen dboxtimer nicht so programmieren kann, das er 2 Aufzeichnungen auf unterschiedlichen Kanälen durchführt. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung hierzu?


Vielen Dank schon mal vorab!!!
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 19. März 2002, 15:12

Beitrag von Der_Onkel »

wenn ich das richtig deuten sollte versuchst du zwei streams gleichzeitig aufzunehmen ????? oder wie ? etwas missverständlich ausgedrückt.

was geht ist... Du nimmst einen Stream mit ngrab auf und kannst einen anderen Kanal ANSCHAUEN der auf dem selben Transponder liegt.
Neutrino zB nimmt dir da die arbeit ab indem es während der Aufnahme nur eben diese sender anzeigt auf die du noch zappen kannst.
blazey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 21:34

Zwei Streams !

Beitrag von blazey »

:lol:
Wenn ich die dbox eingeschaltet habe und z.B. einen Film aufnehme, so
wird kein Videostream aufgezeichnet, sonden nur der AudioStream. Gehe ich auf StandBy, so wird nun auch der Videostream aufgezeichnet. Leider kann ich den Sender nicht mehr wechseln, ansonsten bricht die Netzwerkverbindung ab und kann sie erst wieder aufbauen , wenn die DBOX ganz neu gestartet wird ...
Bei reinen Audioaufzeichnungen habe ich das Problem nicht. Ich brauche nicht im Standby Mode zu wechseln und kann mir auch anhören was aufgezeichnet wird.