probleme beim streamen mit ngrab und 1.6er base-images

Digital Recording
Chris79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2002, 23:23

probleme beim streamen mit ngrab und 1.6er base-images

Beitrag von Chris79 »

hallo leute,

ich hab ständig probleme mit ngrab wenn ich einen stream aufzeichnen will. mal funktioniert das ganze 5min, mal garnicht und manchmal (sehr sehr selten... :() landet auch mal ein stream komplett auf meiner festplatte.
fehlermeldungen gibts übrigens keine, auch keine resyncs.
es kommt lediglich nix mehr bei ngrab an - zumindest zeigt das programm unter kbit/sec für audio und video eine dicke, runde 0...

der dboxtimer funktioniert bei mir mit einem 1.6er image auch nicht mehr ordentlich- fliegt ständig mit einer "sectionsd"-fehlermeldung auf die nase... :(

mit einem 1.5er image hatte ich nie solche probelme. hat einer ne idee woran das liegen könnte? viel falsch machen kann man bei der geschichte ja eigentlich nicht. sind ja bloss ein paar netzwerkeinstellungen.

btw, die box ist über ein gekreuztes twisted pair kabel direkt mit dem pc verbunden und der sollte auch fix genug sein. (amd xp2200+)
bei einem 1.5er image und dem dboxtimer2 hab ich immer eine cpu-auslastung von ca. 10% und kann fröhlich nebenbei arbeiten oder im web surfen ohne das der stream eine aussetzer drin hat... daran sollte es also nicht liegen...

chris
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Hallo,

habe im moment auch diese Probleme, bin wieder bei WinGrabZ gelandet, läuft wie nichts anderes :). Aber die CPU Power alleine macht es noch nicht, auch sollte die Capture HD defragmentiert sein, eine gleichbleibende Rate beim Schreiben haben und eine geringe Zugriffszeit haben.
Was auch tödlich ist, beim Netzverkehr plötzliche Pings oder so etwas.

Werde mal TuxBox ausprobieren. Eigentlich schade, zumal ngrab genial ist.
Mit herzlichem Gruß
Peter
Chris79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2002, 23:23

Beitrag von Chris79 »

ich werd einen stream die nacht über durchlaufen lassen.
hab zur sicherheit eine komplette partition frisch formatiert und werde jedes andere programm im hintergrund killen... mal kucken was morgen früh rausgekommen ist. :roll:

hab in anderen foren gelesen, das es probleme machen kann wenn man 2 netzwerkkarten im pc stecken hat. die karte mit der ich zu meinem router verbunden bin werde ich also kurzerhand deaktivieren.

chris
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Drücke dir die Daumen das du mehr Glück hast als ich.
Alle meine mittels Timer vorgewählten Sachen sind nicht aufgenommen worden, keine Fehlermeldung, nur immer 0 Byte Videodatei :(.
Aber kann nur ne Kleinigkeit sein, bestimmt ne Einstellung vergessen oder zu viel gemacht :D...
Mit herzlichem Gruß
Peter
Chris79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2002, 23:23

Beitrag von Chris79 »

PeterB hat geschrieben:Alle meine mittels Timer vorgewählten Sachen sind nicht aufgenommen worden, keine Fehlermeldung, nur immer 0 Byte Videodatei :(.
...reboot tut gut... :)
ne mal im ernst. wenn du versuchst mehrere sendungen hintereinander aufzunehemen zickt das teil immer rum und legt leere dateien an.
da hilft echt nur ein neustart...zumindest kenn ich keine alternative
PeterB hat geschrieben:Aber kann nur ne Kleinigkeit sein, bestimmt ne Einstellung vergessen oder zu viel gemacht :D...
hmmm, einstellen kann man je nicht viel.
wenn die ip falsch ist gehts garnicht und sonst *muss* esd einfach klappen...

das grabben war mit wingrabz einigermaßen erfolgreich. ich hab mehrere 3 stunden streams erfolgreich aufgezeichnet...ohne resyncs.
hoffe das das so bleibt...

chris
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Schade, dann werde ich ngrab im Moment leider nicht nutzen können, denn wenn ich eh immer vor der Kiste hocken muß um einen Reset zu machen, dann kann ich auch WinGrabZ aufnehmen :D.

Hast du am Anfang der Aufnahme auf einen Sync 1 beim Audio?

Habe heute entdeckt, wenn ich den Stream in einem File aufnehme, dann mittels TMPGEnc demuxe und wieder muxe (als Output mpg) ist Video/Audio nicht mehr synchron. Wird aber wahrscheinlich nur bei mir sein, oder?

Freut mich aber zu lesen, daß es bei dir geklappt hat :D
Mit herzlichem Gruß
Peter