LCD kaputt? Zeile bleibt schwarz

Boxenweitwurf
MartinR
Interessierter
Interessierter

LCD kaputt? Zeile bleibt schwarz

Beitrag von MartinR »

Ich habe erst seit letzter Woche eine Box aus dem Bundesliga-Paket, anfangs hat die prima funktioniert, ich habe sie auch auf Linux umgebaut, seit heute bleiben aber 1-2 Zeilen schwarz im LCD (etwa in der Mitte der "Neutrino NG" Schrift). Ausgesteckt habe ich die Box schon, half nichts

Muss ich sie nun wieder zur Premiere schicken? Kann man die Software usw. überhaupt so zurückändern (Image habe ich gesichert), dass Premiere nichts merkt? Wie?
TopCop1000

Beitrag von TopCop1000 »

Wenn Du das Imge gesichert hast und Dir Neutrino daruf gespielt hast, ist es der gleiche Prozess nur umgekehrt und Premiere bekommt nichts davon mit.
Ich denke aber mal das Du ein nicht ganz astreines Image hast.
Spiel Dir mal ne gute Axel W drauf.
Gruß an alle
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

Ich habe das AlexW und das cdkcfs (oder wie das heißt) vom 6.9..
Daran kann es aber nicht liegen, schon beim Booten (ganz am Anfang mit den Zahlen vom Debug-Mode) fehlt die Zeile auch.

Wie deaktiviert man denn dann noch den Debug-Modus, sonst merkt es Premiere ja...
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Das liegt wahrscheinlich an den Kontakten des LCD. Wenn Du auf dem Flachbandkabel am LCD auf der betreffenden Zeile drückst funktioniert es meistens wieder. Das LCD ist leider manchmal anfällig. Hatte schon eine Box mit 15 def. Zeilen. Durch Druck am Anschluß leuchteten alle dann wieder(zeitweise). Habe dann eine Halterung dafür gebaut.
Vielleicht reicht bei Dir ja eine leichte Massage. :wink:
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

die schicken mir jetzt ne neue Box...
ich habe jetzt wieder die Original Software draufgemacht und den Debug-Mode durch Eingabe von der einen Zeile (weiß nicht auswendig welcher Befehl genau) deaktiviert, wenn ich jetzt den Stecker einstecke, dann kommt gleich diese Betaresearch Bild. Somit sollte doch alles ok sein, oder?
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Ja ,nun ist sie wohl abreisefertig. :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

wenn du setenv product? -1 eigegeben hast (minus 1 !!!) dann ist das schon alles ok, dann ist der debug auf korrekte weise wieder aus :D
never change a running system
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

ich glaub das habe ich eingegeben. Was wäre dann passiert wenn ich das Minus weggelassen hätte?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

dann wäre der debugmodus auch weg gewesen, ABER: dann hätte in der productvariablen 00000001 gestanden statt FFFFFFFF und das kann premiere dann ganz sicher rausfinden (wenn sie denn drüber stolpern)
und wenn sie nicht drüber stolpern, dann hätte der nächste box-besitzer n problem beim debugenablen und würde hier im Forum nachfragen warum seine box immer "thats strange" schreibt :wink:
never change a running system