Ich habe erst seit letzter Woche eine Box aus dem Bundesliga-Paket, anfangs hat die prima funktioniert, ich habe sie auch auf Linux umgebaut, seit heute bleiben aber 1-2 Zeilen schwarz im LCD (etwa in der Mitte der "Neutrino NG" Schrift). Ausgesteckt habe ich die Box schon, half nichts
Muss ich sie nun wieder zur Premiere schicken? Kann man die Software usw. überhaupt so zurückändern (Image habe ich gesichert), dass Premiere nichts merkt? Wie?
LCD kaputt? Zeile bleibt schwarz
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Das liegt wahrscheinlich an den Kontakten des LCD. Wenn Du auf dem Flachbandkabel am LCD auf der betreffenden Zeile drückst funktioniert es meistens wieder. Das LCD ist leider manchmal anfällig. Hatte schon eine Box mit 15 def. Zeilen. Durch Druck am Anschluß leuchteten alle dann wieder(zeitweise). Habe dann eine Halterung dafür gebaut.
Vielleicht reicht bei Dir ja eine leichte Massage.
Vielleicht reicht bei Dir ja eine leichte Massage.
-
- Interessierter
die schicken mir jetzt ne neue Box...
ich habe jetzt wieder die Original Software draufgemacht und den Debug-Mode durch Eingabe von der einen Zeile (weiß nicht auswendig welcher Befehl genau) deaktiviert, wenn ich jetzt den Stecker einstecke, dann kommt gleich diese Betaresearch Bild. Somit sollte doch alles ok sein, oder?
ich habe jetzt wieder die Original Software draufgemacht und den Debug-Mode durch Eingabe von der einen Zeile (weiß nicht auswendig welcher Befehl genau) deaktiviert, wenn ich jetzt den Stecker einstecke, dann kommt gleich diese Betaresearch Bild. Somit sollte doch alles ok sein, oder?
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
dann wäre der debugmodus auch weg gewesen, ABER: dann hätte in der productvariablen 00000001 gestanden statt FFFFFFFF und das kann premiere dann ganz sicher rausfinden (wenn sie denn drüber stolpern)
und wenn sie nicht drüber stolpern, dann hätte der nächste box-besitzer n problem beim debugenablen und würde hier im Forum nachfragen warum seine box immer "thats strange" schreibt
und wenn sie nicht drüber stolpern, dann hätte der nächste box-besitzer n problem beim debugenablen und würde hier im Forum nachfragen warum seine box immer "thats strange" schreibt
never change a running system