Ton versatz im Stream

Digital Recording
Turrican
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 146
Registriert: Montag 1. Juli 2002, 20:40

Ton versatz im Stream

Beitrag von Turrican »

Ich habe das problem wenn ich mit Ngrag oder Wingrab ein Video Aufnehme das wenn ich das denn nach SVCD Wandel immer eine Audio versatz drinne ist das ist äußer lästig. Ich habe bislang die SVCD immer mit DVD2SVCD und dem Cinema Craft Encoder gemacht und es ist auch egal ob ich den Stream durch PVA Strumento schicke oder nicht am ende ist immer dieser Versatz da. Schaue ich mir das aufgenommen im Original also noch nicht umgewandelt mit WinDVD an passt es. Die Audio datei die DVD2AVI erzeugt heist auch immer irgentwas mit -80ms wie bekommt man diese Zeit weg ?
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Belgarad
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Belgarad »

Hier ein guter howto fuer die dbox1 (geht auch fuer die db2)

http://www.dvb2k.de/cgi-bin/ultimatebb. ... 6&t=001401

bzgl. der 80ms

sollte mit pvastrumento gefixed werden.
pruef den aufruf des audioencoders bei dvd2svcd - kann sein das da kuenzlich ein versatz angegeben ist (steht aber auch im how to)
Turrican
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 146
Registriert: Montag 1. Juli 2002, 20:40

Beitrag von Turrican »

Ja das mit den 80ms ist ja soweit beschrieben nur die sind am ende immer noch da und das ist doof. Wenn ich diese fertige datei nochmal durch strumento jage ist der versatz weg allerdings weiger sich nero dann die datei als SVCD zu brennen.
Es ist in der anleitung auch immer die rede davon das Strumento den Versat wegmachen soll nur das tut es bei mir nur beding wenn ein Film versatz hat und ich make ps machen hat der wenn ich diese datei denn nochmal im Strumento öffne und auf info gehe immer 80ms versatz !
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Haubi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. August 2002, 23:29

Beitrag von Haubi »

Hallo Turrican

Ich hatte das selbe Problem. Hab mir jetzt eine neu Version von PVA Strumento geholt (pvas2021.zip) und gehts bei mir einwandfrei.

http://www.offeryn.de/download/pvas2021.zip
Turrican
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 146
Registriert: Montag 1. Juli 2002, 20:40

Beitrag von Turrican »

Ja mit der Neuen Version von Strumento geht das sowas doofes nun muss ich den Film nochmal neu machen und das dauert wieder 8 Stunden GRRRR
Kann es sein das die neue Strumento Version nicht mit dem DVD2SVCD läuft ich wollte mal ein neues Recover file erstellen und stellte fest das jedesmal wenn DVD2SVCD Strumento aufruft die Anwendung abschmirt ! ich habe Windows 2000.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!