Sagem Kabel Problem !

Boxenweitwurf
MisterBo
Interessierter
Interessierter

Sagem Kabel Problem !

Beitrag von MisterBo »

Hi Leutz !
Hab hier eine Sagem Kabelbox mit sehr merkwürdigen Problem !
Irgendwann beim Zappen fängt sie an - die PW sind dann dunkel und der Ton fängt an zu Zwitschern ! Die Free TV laufen nach wie vor weiter !
Den Fehler bekomme ich nur weg wenn ich die Box neu starte !
Macht die Box bei allen Images Axel W 1.6. 1.5 oder Neutrino 1.0.19 egal der Fehler tritt immer auf - habe schon mal Netzteil und Tuner gewechselt - immer die selbe Fehlererscheinung - aber meine andere Kabelbox läuft an diesem Anschluß 1A ! Was kann das nur sein ?
cu Bo
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hallo MisterBo,
hast da bei den verschiedenen images immer dieselbe cam-alpha.bin benutzt oder auch mal verschiedene?
es ist ja so: der stream vom tuner muß ja durch den cam-chip (auch die freeTVs gehen da durch, nur ohne veränderung) und wird dann erst zum bild decodiert. das heißt, der ganze weg aller sender durch die box ist derselbe, nur daß die pay-TVs durch den cam-alpha noch bearbeitet werden, was mich zu dem schluß bringt, daß es an der datei oder an dem chip liegt (kontaktprobleme am cam-alpha hats auch des öfteren schon gegeben)
schau mal ob du da was finden kannst.
never change a running system
duffy7
Neugieriger
Neugieriger

Gleicher Problem

Beitrag von duffy7 »

Hallo!

Habe das gleiche Problem: Alles geht wunderbar - aber nach ein paar Minuten Zappen kein Bild mehr und ein mit Zwitschern durchsetzter Ton.

Weiß denn niemand Abhilfe?????

Verschiedene CAM-Alpha's haben leider nix geholfen.

gruss
duffy7
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hat die Box genügend Luftzirkulation?
Gruß Gorcon
duffy7
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von duffy7 »

Ja, sie hat genügend Luftzirkulation. Mit BN 2.01 klappt auch alles einwandfrei.

Das gibts doch nicht. An was könnte das liegen?
*aufreg*