Digital coaxial

Boxenweitwurf
maexx5
Interessierter
Interessierter

Digital coaxial

Beitrag von maexx5 »

Kann man bei der 2 er box irgendwo ein digitales signal für Coaxkabel abnehmen . weil mein DD Receiver steht ein paar meter weiter weg und so ein langes optisches kabel will ich nicht.
noch etwas kann man den Lautstärepegel beim Vcr Scart irgendwie mitregeln . Danke
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Und wiso willst Du kein Optisches Kabel? ist doch viel besser wegen Potential trennung :wink: . Und teuer sind die auch nicht 5m 11,60€
Wenn du grössere Entfernungen brauchst empfielt es sich das Kabel sebst zu Konfektionieren Meterware und dann einfach die Stopfen die in den Optischen Emfängern sind ausbohren und Kabel mit secundenkleber einkleben. dann Spitze vom Kabel mit einem Scalpell abschneiden.
Gruß Gorcon
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

hmm also am TOTX sollte das eigentlich irgendwie abgreifbar sein :)

wenn du trotzdem potentialtrennung brauchst (hunz meinte letztens, er hätte mit nem coaxkabel seinen denon-eingang gekillt :) empfiehlt sich vielleicht doch son wandler..

aber stimmt schon, wenn optisch geht dann sollte man optisch nehmen.. ich hab hier allerdings auch 15m (coax-)kabel zwischen sblive und receiver (h&k avr3000), und das geht super.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

also das signal läßt sich am eingang des TOTX abgreifen, allerdings muss dann noch der Pegel gewandelt werden (am TOTX liegt ein TTL-Pegel an). Außerdem empfielt sich ein Übertrager, weil hunz ist nicht der erste, der sich ohne den Verstärker gekillt hat.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

tmbinc hat geschrieben: (h&k avr3000),
Gute Wahl, habe ich auch. :wink:

Leider ist er gerade defekt :cry: (hatte aber nix mit coax zu tun, da ich nur optisch als Digital in und out verwende)

laut Werkstatt hats den Prozessor erwischt :cry:
maexx5
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maexx5 »

OK ihr habt mich überzeugt ich werde ein optisches kaufen
was ich noch wissen wollte kann man den Lautstärkepegel am VCR mitregeln. danke
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Den Pegel an der VCR Buchse kann man bei zB. Nokia nicht regeln Bei Sagem und Philips geht es glaube ich. (ich persönlich finde es aber besser wenn er sich nicht regeln lässt weil sonst die Aufnahme versaut werden kann).
Gruß Gorcon