Neues Record Tool verfügbar

Digital Recording
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

BlueSkyX hat geschrieben:Habe am Wochenende W2K neu installiert und bekomme beim Programmstart nun immer eine Fehlermeldung :

"The .NET Data OLE DB Provider(System.Data.OleDb) requires Microsoft Data Access Components(MDAC) version 2.6 or later. Version 2.53.6200.0 was found currently installed."

Irgendwer eine Ahnung wie ich die Update ?
http://www.windowspage.de/gemeinsame/sy ... 26sp2.html

Viel Spass

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Im Laufe des Tages, wird eine neue Version verfügbar sein.

Über Änderungen könnt Ihr Euch auf meiner Seite informieren.

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Und sie ist seid 10 Minuten da !!!!!!!!!

Gruß JOE
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Janno27
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Janno27 »

Hab grad mal ein bisschen den Streaming Server (Wingrab-Engine) getestet und bekomme eine Fehlermeldung samt Absturz, wenn im Titel der aufgenommenen Sendung ein Umlaut enthalten ist. Ansonsten ein ganz grosses Lob, werde aber noch weiter nach Bugs suchen.... :wink:

Gruss,
Janno
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Hallo,
ich habe im Informationsfenster unten links über Ausgabe löschen immer 3 Resyncs stehen. Ist dieser Wert "Standart"?

Grüße
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Beowolf hat geschrieben:Hallo,
ich habe im Informationsfenster unten links über Ausgabe löschen immer 3 Resyncs stehen. Ist dieser Wert "Standart"?
eigentlich nicht. Wingrab oder ggrab ?
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

@Levithan

Die Syncs hatte ich gestern mit ggrab. Ich habe mir dann später den Stream angeschaut. Er hatte jede menge Klötzchen im Bild. Wenn ich mit der Wingrabeinstellung streame habe noch mehr resyncs.

Es ist sowieso seltsam. Streame ich mit Ggrab "Soloprogramm", habe ich diese versetzten horizontalen Streifen wie sie schon oft hier beschrieben worden sind. Habe Cywin schon aufgestielt (mehrmals). Diese Probleme habe ich erst seit einer kompletten Neuinstallation von w2k. Davor hatte ich keine Probleme mit Ggrab. :-?
Mit dem Wingrab 0.82 Programm geht alles ohne Resyncs.

Aber etwas gutes habe ich doch. Das Programm selber läuft jetzt bei mir sehr stabil. Ich kann hin und her zappen, sogar alle Timerprogrammierungen wurden komplett und richtig ausgeführt ohne das die Box oder das Programm sich verabschiedete.
Wirklich ein sehr gutes Programm. :D Ich nehme sehr stark an, daß das mit den Resyncs usw. mit meinem Rechner/Programm zusammen hängt.
Es darf weiter gesucht werden.

Grüße
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Hast Du von einem 21 sec. Sender gestreamt ?
Ich habe eigentlich nur bei diesen Sendern ReSyncs und wenn ich von Pro7 AC3 grabben will. Da schlägt dann aber ggrab zu, der macht das Tadellos. Die Angabe ReSync bei ggrab ist allerdings nicht ganz richtig, da ggrab keine ReSyncs macht, sondern die "Fehler" im Stream belässt anstatt sie rauszuschneiden (was dann ein ReSync werden würde).
Was in JtG den ReSync bei ggrab hochzählt sind sog. Video/Audio PTS gap und sontige fails. Das ist dann im Stream leider auch sichtbar. Solange da aber die 0 bleibt, alles im Lot. Ich hatte bislang mit ggrab nur einmal einen Video PTS gap und das auch nur, weil ich gleichzeitig von 2 Boxen auf einen Rechner gestreamt habe :D

Levi

EDIT: Sorry, hatte überlesen dass Du ja bereits mit ggrab gestreamt hast... Dann bin ich ratlos...sorry
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Egal, ich werde einfach mal weiter suchen und probieren. Wenn alles nichts hilft, fange ich nochmal von vorne an, w2k komplett neu, und dann eins nach dem anderen und immer wieder testen. Ist ja bald wieder langes Wochenende. :D

Grüße
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

Erst mal danke Levithan für das Super Programm

Leider konnt ich Jack noch nicht dazu bewegen AC3 Ton aufzunehmen. In der Timerliste. die Pid's richtig eingeben.... schon klar, sobald ich das mache, springt er wieder zurück auf die alten Pid's :(

Umrechnen mit dem Windows Rechner (erst umschalten auf wissenschaftlich)?
Und wie bediene ich dann wieder diese Teil? :(

cu Tschups

....okokok Hab's gefunden wie's geht
Hier ist ein genialer Umrechner für alle denjenigen die es wie mir geht

http://www.langeneggers.ch/Nuetzliches/Hex_Dez.htm

0x weglassen!

ojeojeoje..... Wollte was vom Discovery Channel streamen..... Absoluter Absturz nach 37 Minuten :( :(
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Das Timen mit mehren Audiopids funktioniert leider nur, wenn Du in der Timerliste einen neuen Eintrag machst, sorry dafür. Ist aber schon gefixt.
Und Du kannst die Pids auch in hex eintragen (einfach ein 0x davor), dann sparst Dir auch den Krampf mit dem Umrechnen.

Levi
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Hallo zusammen,
erstmal : Super Tool!

Und dann gleich ein paar "Bugs" hinterher:
1. Kann man das irgendwie ausschalten, dass für jeden Film ein neues Unterverzeichnis erstellt wird?

2. Das Editieren der Timerliste funktioniert anscheinend nicht so prächtig. Ich markieren den dritten eintrag und gehe auf selektierte löschen. Es wird dann der letzte Eintrag gelöscht. Wenn ich auf "alle löschen" gehe, schmiert das programm ab, es sind aber bei Neustart alle weg. (Ich hab gestern die ganzen Pink Panther-Filme gestreamt und wollte einzelne Einträge während des Streamens abändern, dann ist das Problem aufgetaucht.)

ansonsten ein super Tool,
danke und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

2. Das Editieren der Timerliste funktioniert anscheinend nicht so prächtig. Ich markieren den dritten eintrag und gehe auf selektierte löschen. Es wird dann der letzte Eintrag gelöscht.
Sei mir bitte nicht böse, aber auf dem Button steht "selektierte löschen" und nicht "markierte löschen"! Das bedeutet, dass jene gelöscht werden, bei denen das Häckchen gesetzt wurde und nicht die, die markiert wurden.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Nein, rincewind hat schon recht. Allerdings ist das kein Bug von mir, die Rückgabe welcher Eintrag gecheckt ist, funktioniert nicht richtig. War da schon am verzweifeln, nix gecheckt und als Rückgabe bekomm ich wahlose indexe... schon seltsam. Darum fliegt das Ding auch raus ...

Levi
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Stimmt, da hab ich auch schon davon gehört, dass Microsoft bei der neuen Checkbox-Listview gepfuscht hat und das Ding nicht für die Praxis sondern eher für die DEL Taste geeignet ist :-)

Eine bequeme Alternative wäre da vielleicht eine Listbox mit Multiselect Eigenschaft. Das erfüllt den selben Zweck wie für die Checked-Listbox gedacht war und ist relativ einfach umzusetzten.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

leth hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse, aber auf dem Button steht "selektierte löschen" und nicht "markierte löschen"! Das bedeutet, dass jene gelöscht werden, bei denen das Häckchen gesetzt wurde und nicht die, die markiert wurden.

Cu leth
Soweit reichts bei mir noch...
Sonst würd die Checkbox ja recht verloren dastehen, wenn nicht das damit gemeint war.
@leviathan
Leth hat recht, eine einfache Multiselect-Listbox tut's auch, einfach bei jedem Item die Eigenschaft Selected abfragen, fertig

Aber um nochmal auf die Sache mit den Unterordner zurückzukommen, kannst du da eine Checkbox in den Optionen einbauen?
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

leth hat geschrieben:Stimmt, da hab ich auch schon davon gehört, dass Microsoft bei der neuen Checkbox-Listview gepfuscht hat und das Ding nicht für die Praxis sondern eher für die DEL Taste geeignet ist :-)

Eine bequeme Alternative wäre da vielleicht eine Listbox mit Multiselect Eigenschaft. Das erfüllt den selben Zweck wie für die Checked-Listbox gedacht war und ist relativ einfach umzusetzten.

Cu leth
Jenau, in der allerersten Version war auch die Programmauswahl ne Checkbox-Listbox.... puhh .. :D
Habe ich auch durch nen Multiselect ersetzt, passiert jetzt auch mit der Timerliste.

Levi
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

rincewind hat geschrieben: Aber um nochmal auf die Sache mit den Unterordner zurückzukommen, kannst du da eine Checkbox in den Optionen einbauen?
Hmm, warum nicht... :D

Levi
ongel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ongel »

Wenn du das Programm ordentlich programmieren würdest, dann könnte mann sich den ganzen .net Schrott sparen.

Nimm lieber Java.
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Also soll man anstatt dem .NET Schrott den JAVA Schrott von Sun installieren...
Janno27
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Janno27 »

@ongel:

Treffen wir uns nicht gerade deshalb in diesem Forum, weil wir ohne Java mit der dbox spielen, schauen und sonstwas wollen?

Gruss,
Janno
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Ongel hat geschrieben:
Wenn du das Programm ordentlich programmieren würdest, dann könnte mann sich den ganzen .net Schrott sparen.
Was verstehst Du unter "ordentlich programmieren"? Wenn Du so eine Aussage postest, dann musst Du Dir den Quellcode von JtG ja ziemlich genau angesehen haben. Warum beschreibst Du Levithan dann nicht wie er es "ordentlich programmieren" soll?

Dann hätten wir nämlich alle was davon. Ansonsten überlege bitte erst, bevor du auf "Absenden" klickst.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
ongel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ongel »

Verzeiht mir mir bitte mein mehr oder weniger unangebrachtes Posting. aber ich war erst kürzlich Gast bei einer Produktpräsentation (Selbstbeweiräucherung) von Microsoft. Das prägt einen doch sehr.

Wird nicht wieder vorkommen (so ein Posting und der Besuch einer MS Präsentation).

Ich hab mir das Programm angesehen, und natürlich ist es OK und _kein_ Schrott. Falls ich mal wirklich die .net Umgebung installieren sollte, werde ich es natürlich auch verwenden.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
ongel hat geschrieben:Verzeiht mir mir bitte....
ich glaube nicht, dass Dir das wirklich einer uebel nimmt. Deine Bedenken gegen MS teile ich mit Dir, aber .NET scheint sehr gut zu sein...besonders fuer Programmierer. Ich bin sehr ueberrascht mit welcher Geschwindigkeit Levithan die Feature Requests der User umsetzt...nichts scheint unmoeglich zu sein :D ...vielleicht ist er auch einfach nur genial?
Wir werden in Zukunft sicher noch sehr viel mehr Programme finden die .Net voraussetzen, ob wir wollen oder nicht.

cu,
peter

--
"Sex is like credit. Some get it - some don't."
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Die Disskussion um .NET artet in diversen Foren zum Glaubenskrieg aus... :D
Am Anfang hielt ich davon überhaupt nix, boa 20 MB soll ich mir hier installieren...nix da. Dummerweise bekam ich dann mal von einem Kollegen ein C# Buch in die Finger... Vorbei war es mit meinen Vorsätzen und Borland C++ und VC++ verkümmerten auf meinem Rechner...
Es hat alles Vor und Nachteile. Um geschwindigkeitskritische Applikationen/Methoden zu schreiben, greife ich noch immer darauf zurück, aber der Komfort von C# hat mich gepackt. Und anscheinend nicht nur mich, oder warum will Borland jetzt auch auf den Zug aufspringen, oder warum ist das "mono" Projekt entstanden (Linux Umsetzung des Framworks)...
Aber ich will hier niemanden bekehren :D Jeder soll damit coden, womit er glücklich wird, programmieren soll nicht zuletzt auch Spass machen.

Levi