Wingrabe

Digital Recording
Woodelf
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Woodelf »

Hallo CarTrinoZap,

habe gerade dein obiges Posting gelesen. Fühle mich dadurch auch ein wenig angesprochen.

1. Bin Österreicher, dadurch ist ORF kein thema für mich :-)
2. Du hast schon recht, habe den "Laufvogel" auch schon ausprobiert.

Wenn irgendwas nicht richtig klappt, probiert man halt einiges aus :-)

Habe natürlich bei meinen Streamingtests die neueste AlexW drauf.
Aber egal, ob ich nun das AlexW, oder den "Laufvogel" verwende, der Fehler mit dem Abriss des Streams ist der gleiche :-(
Habe auch schon zigmal das CVS ausgecheckt, und auch hier immer das gleiche Prob.
Vielleicht weist du ja eine Möglichkeit, wie dieses Prob zu lösen ist. Wenn du mal in der "Neutrino - Section" nachschaust, scheinen ja einige andere User auch das gleiche Prob wie ich zu haben.
Laut meinen Testergebnissen tritt das nur beim neuen 1.6er auf. Beim 1.5er gibts zwar mehr Probleme mit den Resyncs, aber keinen Streamabriss.
Dank des neuen NGrab:) keine Resyncs mehr, aber immer Totalstreamabriss wenn ein "Buffer overflow free .... " auftritt. Ist bei mir jedesmal eindeutig nachzuvollziehen.

mfg

Woodelf
RoadrunnerXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RoadrunnerXX »

Hallo Woodelf,

warum habe ich nicht diese Probleme mit Datenabriss?

Bei mir läuft unter Ngrab alles ausser Direkt, da muss ich 10Minuten vorher Starten.

Das hat aber sicherlich mit dem selbstständigen Abschalten des Playback zu tun.

Keine Syncs und kein Datenabriss bei mir!

Roadrunner
Woodelf
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Woodelf »

Hi RoadrunnerXX,

kannst froh sein, daß du solche Probleme nicht hast. Wenns bei dir funktioniert, kanns nur an den verschiedenen Boxentypen liegen.
Ich hab ne Sagem 1x Sat, und die geht eigentlich sonst mit Neutrino sehr gut. Diverse Probleme die andere User mit dem Senderscan haben, sind bei mir noch nie Aufgetreten. Aber mit dem Streamen hab ich immer mehr oder weniger Probleme gehabt. Habe bis jetzt nur vor längerer Zeit mit nem Uralt Image unter E-DVB einen Film mit gerade noch vertretbarer Anzahl von Resyncs Streamen können. Habe auch schon den Fehler an der Hardware des Rechners gesucht, und einige Netzwerkkarten und verschiedene Treiber dazu ausprobiert. Die Box ist mit einem Crosskabel mit dem Rechner verbunden.
Resyncs hab ich jetzt ja auch keine mehr mit dem neuen NGrab. Funktioniert auch mit Wingrab E und Z mit dem 1.6er Image auch ganz gut (Mit gekillten Sectionsd).
Würde mich freuen, wenn einer der Developer mal was dazu sagen würde.
Die Sache mit dem "Buffer Overflow Free...." tritt nicht sehr oft auf. So ein bis zweimal pro Film. Und genau da passiert immer Reproduzierbar der Datenabriss auf :-(

mfg

Woodelf
RoadrunnerXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RoadrunnerXX »

Habe Nokia mit zwei Intelchips!
CarTrinoZap
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CarTrinoZap »

Ihr Lieben...

Macht Euch das Leben leichter, indem Ihr Euch eine Signatur anlegt... Daß ist eine Ding, was *immer* erscheint, obwohl man es nicht eingetippt hat !
Will nicht wissen, wie oft Ihr noch berichten müsst, was für eine Box Ihr habt, wieviele Flashspeicher, ob ENX/GTX, 500/600, Kabel/SAT, etc. !

Schaut Euch meine LETZTE Zeile an... Glaubt Ihr, ich hätte Bock, das jedes Mal einzutippen ?

Klickt einfach auf "Profil" und dann in "Signatur" eintippen !!!

Schönen August noch :D
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
real_skydiver
Neugieriger
Neugieriger

ngrab source code

Beitrag von real_skydiver »

Hi folks,

ich gebe zu - ich habe nicht lange gesucht. Sollte ich also danaben liegen klärt mich bitte - ohne lange Belehrungen - auf.

Wie wäre es denn wenn der Source-Code von ngrab zur verfügung stehen würde? Ich verdiene meine Brötchen seit fast einem Jahrzehnt recht erfolgreich als Enwickler - nicht unbedingt im selben Bereich wie bspw. 'ngrab' - aber da kann man sich ja einlesen. Da es sicherlich noch viele Leute wie mich gibt wäre es doch sicherlich nur hilfreich wenn die Software auf verschiedensten Rechnern im Debugger laufen würde um so den einen oder anderen Bug auszumerzen. Oder um einfach nur mehr Erfahrung damit zu sammeln - oder um Fehlermeldungen zu verbessern. Ein 'DBox konnte nicht erreicht werden' ist natürlich wenig hilfreich - wenn alles andere stimmt (ftp, telnet OK, dbox entsprechend konfiguriert, netstat sagt Port ist frei). Solche Dinge würde ich ganz gern selbst unter die Lupe nehmen - ohne SourceCode natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Weiterhin könnte man die Software z.B. zu einem Service umschreiben/erweitern was ich ebenfalls gern selbst angehen würde. Wie schon gesagt, OpenSource hat schon in vielerlei Hinsicht geholfen - warum also nicht hier?

Noch einmal, sollte ich einfach nicht lang genug gesucht haben un der SC ist downloadbar, ignoriert dieses Posting aber klärt mich doch bitte über die entsprechende URL auf.

Danke u.m.f.G.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ngrab source code

Beitrag von zexma »

real_skydiver hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn der Source-Code von ngrab zur verfügung stehen würde?.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=#154013