udrecsuite 0.4.0
-
- Interessierter
Also - lt. Aptitude ist ImageMagick 6.0.6.2 drauf und dvdauthor 0.6.10
Habe jetzt dvdauthor 0.6.10-2437 installiert - werde mal testen ob's jetzt funktioniert.
Edit:
Jungs - Ihr seid die Besten Vielen Dank - daran hat's gelegen. Jetzt funktioniert alles. Bin ich Glücklich
Habe jetzt dvdauthor 0.6.10-2437 installiert - werde mal testen ob's jetzt funktioniert.
Edit:
Jungs - Ihr seid die Besten Vielen Dank - daran hat's gelegen. Jetzt funktioniert alles. Bin ich Glücklich
Sagem 2xI
Sagem 1xI
Nokia D-Box 1
Sagem 1xI
Nokia D-Box 1
-
- Interessierter
Ich glaub da war ich etwas zu euphorisch
Irgendwie klappt die Aufnahme immer nur bei jedem vierten oder fünften Versuch ...
Folgende Vorgehensweise:
- neuen Timer erstellen
- Programm auswählen
- Startzeit stell ich zum testen immer auf 2 Minuten Vorlaufzeit
- Endzeit egal, meist 20 Minuten später
Dann steht der Timer in der Liste unter Aufnahmen, oben der Sendername, darunter erst mal "unbekannt". Zu Aufnahmebeginn ändert sich der Name dann in den Namen der Sendung.
Dann klicke ich auf den Namen und sehe den Timer. Dort steht unter "Globalstatus" auch Aufnahme, aber die Gesamtgröße bleibt bei 0 MB stehen und man sieht auch auf der Platte keine Aktivität (HD Lampe tut nix).
Habe schon mehrfach versucht sowohl die Box als auch den Rechner neuzustarten, manchmal funktioniert es ja auch, aber nur sehr selten. Hier mal ein Log:
Habe noch was rausgefunden:
So sieht die ud_daemon.log aus, wenn die Aufnahme funktioniert:
Irgendwie klappt die Aufnahme immer nur bei jedem vierten oder fünften Versuch ...
Folgende Vorgehensweise:
- neuen Timer erstellen
- Programm auswählen
- Startzeit stell ich zum testen immer auf 2 Minuten Vorlaufzeit
- Endzeit egal, meist 20 Minuten später
Dann steht der Timer in der Liste unter Aufnahmen, oben der Sendername, darunter erst mal "unbekannt". Zu Aufnahmebeginn ändert sich der Name dann in den Namen der Sendung.
Dann klicke ich auf den Namen und sehe den Timer. Dort steht unter "Globalstatus" auch Aufnahme, aber die Gesamtgröße bleibt bei 0 MB stehen und man sieht auch auf der Platte keine Aktivität (HD Lampe tut nix).
Habe schon mehrfach versucht sowohl die Box als auch den Rechner neuzustarten, manchmal funktioniert es ja auch, aber nur sehr selten. Hier mal ein Log:
Kann ich da noch irgendwas falsch machen ? Habe der Box unter Aufnahme die IP meines Rechners angegeben - das gleiche Verhalten kommt auch, wenn ich die Sofortaufnahme über blau -> rot mache.channelname : PREMIERE SERIE
epgtitle : Teddy Z.
command : unknown
onidsid : unknown
epgid : 1126471138554853
languages : German
lang_short : de
epgtext : Keine EPG-Informationen verfuegbar.
aspect-ratio: 4:3
Invalid mode, bailing out ... at /usr/local/bin/ud_suite.pl line 341.
Habe noch was rausgefunden:
So sieht die ud_daemon.log aus, wenn die Aufnahme funktioniert:
Und so, wenn die Aufnahme nicht funktioniert:02:35:49 to DBox: VIDEO 31341 16 0 1 vaava 6ff 700 701 3ff 400
02:35:49 from DBox: INFO: IP c0a80069 Port 31341
02:35:49 from DBox: PID vaava 5 6ff 700 701 3ff 400
02:35:49 to DBox: START
Forking /usr/local/bin/ud_daemon.pl ...
02:35:49 from DBox: INFO: UdpSender() - PID135 R0 W0
02:35:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 6ff 204960 0 0
02:35:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 700 29280 0 0
02:35:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 701 29280 0 0
02:35:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 3ff 204960 0 0
02:35:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 400 29280 0 0
02:36:07 found video stream (e0)
02:36:07 stream out of data
02:36:07 found mp2 stream (c0)
02:302:37:48 to DBox: STOP
02:37:48 network statistics:
max: 3.1 Mbit/s total data rate
average: 2.2 Mbit/s total data rate
average: 0.000 Mbit/s resend data rate
count: 0 resend packets
average: 1 resend packet per 21732.0 total packets
max: 0 packets per resend
average: 0.0 packets per resend
02:37:48 TcpSender stopped
02:37:49 from DBox: EXIT
02:37:49 UdpReceiver stopped
02:37:49 TcpReceiver stopped
02:37:49 ESSync stopped - no stream errors
/home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549_01_00.mpv /home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549_01_00.mp2
/home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549.xml
02:37:49 DBoxRecordControl stopped
Parsing xml-file /home/kovu94/Udrec/tmp/
read error at /usr/lib/perl5/XML/Parser/Expat.pm line 469.
Parsing xml-file /home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549.xml
Writing "/home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549_01_00.mpv /home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549_01_00.mp2
" to /var/spool/spoolfile
Found 1126471138554853 in 041101_023549.xml
Grabbing EPG-Infos
Found aspect-ratio: 4:3
Writing EPG-Infos: 041101_023549.epg
Writing Aspect-Ratio: 041101_023549.fmt
Writing Network-Stats: 041101_023549.stat
Calling "ud_suite.pl -i /home/kovu94/Udrec/tmp/041101_023549.xml"
#########################
# ud_deamon.pl finished #
#########################
Starting "/usr/bin/mono /usr/local/bin/udrec.exe -es -sso -xmlf -vsplit -mplex -o /home/kovu94/Udrec/tmp/"
02:37:51 listening to any host on port 40006:10 09:19:44.52: video resync
Anscheinend gibt es die Probleme hauptsächlich bei Premiere 1 und 2, wenn mehrere Sprachen bzw. 16:9 gesendet wird. Hab jetzt mal diverse andere Sender durch und da klappt das deutlich besser. Was kann das jetzt nun noch sein ?02:42:49 --- start invalid xml ---------
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<neutrino commandversion="1">
<record command="record">
<channelname>PREMIERE 2</channelname>
<epgtitle>Quicksand - Gefangen im Treibsand (Quicksand)</epgtitle>
<id>20085000b</id>
<info1>Thriller</info1>
<info2>Der New Yorker Finanzpr__fer Martin Raikes (Michael Keaton) wird an die Cote d_apos;Azur geschickt, um die B__cher einer Filmproduktion genauer unter die Lupe zu nehmen. Zu sp__t erkennt Raikes, dass er damit russischen M__dchenh__ndlern in die Quere kommt. Mit Hilfe des alternden Actionstars Mellows (Michael Caine) versucht er, seinen Kopf zu retten. - Hochspannender, topbesetzter Eurothriller.
F/GB/USA 2001. 91 Min. Von John MacKenzie, mit Michael Keaton, Michael Caine, Judith Godr__che.</info2>
<epgid>563521184804231</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>1791</videopid>
<audiopids selected="1795">
<audio pid="1792" name="deutsch"/>
<audio pid="1793" name="englisch"/>
<audio pid="1795" name="Dolby Digital 5.1 (AC3)
--- end invalid xml -----------
-
- Interessierter
udrec make error
Hallo Leute,
ich finde die udrec_suite wirklich gelungen und als ich las,
das es eine neue Version gibt hab ich gleich zugeschlagen.
Leider gibt es ein paar Probleme beim make:
make[5]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui/images'
make[5]: Entering directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
if g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -g -O2 -I../common -I./xmltv -I/usr/lib/qt3/include -D_REENTRANT -DQT_THREAD_SUPPORT -g -O2 -MT udrec_suite_gui-usgui.o -MD -MP -MF ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo" \
-c -o udrec_suite_gui-usgui.o `test -f 'usgui.cpp' || echo './'`usgui.cpp; \
then mv -f ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo" ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Po"; \
else rm -f ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo"; exit 1; \
fi
In file included from /usr/include/math.h:36,
from /usr/include/g++/cmath:51,
from usgui.h:5,
from usgui.cpp:1:
/usr/include/bits/huge_vall.h:29:5: missing terminating ' character
make[5]: *** [udrec_suite_gui-usgui.o] Error 1
make[5]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[4]: *** [all-recursive] Error 1
make[4]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[3]: *** [all] Error 2
make[3]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4'
make: *** [all] Error 2
Ich habe Suse 9.1 Pro und habe QT auf 3.3.3 upgedatet.
Weiß vielleicht jemand von euch rat, wie ich das Problem lösen kann
Gruß
Thomas
ich finde die udrec_suite wirklich gelungen und als ich las,
das es eine neue Version gibt hab ich gleich zugeschlagen.
Leider gibt es ein paar Probleme beim make:
make[5]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui/images'
make[5]: Entering directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
if g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -g -O2 -I../common -I./xmltv -I/usr/lib/qt3/include -D_REENTRANT -DQT_THREAD_SUPPORT -g -O2 -MT udrec_suite_gui-usgui.o -MD -MP -MF ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo" \
-c -o udrec_suite_gui-usgui.o `test -f 'usgui.cpp' || echo './'`usgui.cpp; \
then mv -f ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo" ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Po"; \
else rm -f ".deps/udrec_suite_gui-usgui.Tpo"; exit 1; \
fi
In file included from /usr/include/math.h:36,
from /usr/include/g++/cmath:51,
from usgui.h:5,
from usgui.cpp:1:
make[5]: *** [udrec_suite_gui-usgui.o] Error 1
make[5]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[4]: *** [all-recursive] Error 1
make[4]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[3]: *** [all] Error 2
make[3]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src/usgui'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/software/linux/udrec_suite91/12/udrec_suite-0.4'
make: *** [all] Error 2
Ich habe Suse 9.1 Pro und habe QT auf 3.3.3 upgedatet.
Weiß vielleicht jemand von euch rat, wie ich das Problem lösen kann
Gruß
Thomas
-
- Neugieriger
Hallo,
2 fehlenden Dateien für transcode habe ich in den Griff bekommen (libMagick.so.5 und liblcms.so) Nur bei der 3. (libslang.so.1/0) bin ich immer nocht ratlos.
Habe jetzt herausgefunden, warum ich nicht libslang.so.1 habe. Da ich Suse 9.1 installiert habe, wird diese über slang nicht installiert, da es die Version hier nicht gibt. Somit würde es bedeuten, dass alle die Suse 9.1 besitzen transcode nicht installieren können und somit auch nicht udrec_suite . Gibt es für Suse 9.1-Besitzer auch eine Lösung?
Nessie
2 fehlenden Dateien für transcode habe ich in den Griff bekommen (libMagick.so.5 und liblcms.so) Nur bei der 3. (libslang.so.1/0) bin ich immer nocht ratlos.
Habe jetzt herausgefunden, warum ich nicht libslang.so.1 habe. Da ich Suse 9.1 installiert habe, wird diese über slang nicht installiert, da es die Version hier nicht gibt. Somit würde es bedeuten, dass alle die Suse 9.1 besitzen transcode nicht installieren können und somit auch nicht udrec_suite . Gibt es für Suse 9.1-Besitzer auch eine Lösung?
Nessie
-
- Einsteiger
@kovu
Dein Problem ist das mit der 0.4.0er Version verschickte udrec.exe. Entweder du holst dir die neue udrec_suite version im cvs (wird aber auch bald released), da ist das neue udrec (0.12g) mit dabei. Oder aber du saugst dir udrec.exe von http://www.haraldmaiss.de und kopierst das darin enthaltene udrec.exe über die Version, die du mit der suite installiert hast. Danach sollte es gehen.
@t.b.
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber du solltest deine Systemheader überprüfen. Ich habe auf keinen Fall eine huge_val.h direkt eingebunden geschweige denn dass ich davon gehört hätte. Schau doch einfach mal in den header rein, vielleicht ist das ja ne Kleinigkeit . Oder aber du kannst diese Heaer updaten.
@Nessie
Ich wundere mich dass es mit suse allgemein so viele Probleme gibt. Das scheint über die Jahre schlimmer geworden zu sein. Wenn es so schlimm ist wie du beschreibst scheint nur selbstcompilieren der Pakete zu helfen, oder du wartest bis einer die udrec_suite als Paket bereit stellt.
Ich habe mir in solchen Fällen ein eigenes Verzeichnis angelegt und dort nach und nach alle abhängigen Pakete reininstalliert. Irgendwann hat man dann sein laufendes System mit allen Abhängigkeiten. Auf diese Weise kann man z.B. auch qt in jeder beliebigen Version installieren, d.h. sourcen saugen, mit "configure -thread" compilieren und das QTDIR als user auf den Pfad setzen, in dem ich qt compiliert habe. Ich habe heir inzwischen drei qt Versionen auf diese Weise parallel laufen (3.2.2, 3.2.3 und 3.3.3).
Es tut mir leid dass ich dir keinen einfacheren Weg aufzeigen kann, vielleicht erbarmt sich ja ein suse user.
Dein Problem ist das mit der 0.4.0er Version verschickte udrec.exe. Entweder du holst dir die neue udrec_suite version im cvs (wird aber auch bald released), da ist das neue udrec (0.12g) mit dabei. Oder aber du saugst dir udrec.exe von http://www.haraldmaiss.de und kopierst das darin enthaltene udrec.exe über die Version, die du mit der suite installiert hast. Danach sollte es gehen.
@t.b.
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber du solltest deine Systemheader überprüfen. Ich habe auf keinen Fall eine huge_val.h direkt eingebunden geschweige denn dass ich davon gehört hätte. Schau doch einfach mal in den header rein, vielleicht ist das ja ne Kleinigkeit . Oder aber du kannst diese Heaer updaten.
@Nessie
Ich wundere mich dass es mit suse allgemein so viele Probleme gibt. Das scheint über die Jahre schlimmer geworden zu sein. Wenn es so schlimm ist wie du beschreibst scheint nur selbstcompilieren der Pakete zu helfen, oder du wartest bis einer die udrec_suite als Paket bereit stellt.
Ich habe mir in solchen Fällen ein eigenes Verzeichnis angelegt und dort nach und nach alle abhängigen Pakete reininstalliert. Irgendwann hat man dann sein laufendes System mit allen Abhängigkeiten. Auf diese Weise kann man z.B. auch qt in jeder beliebigen Version installieren, d.h. sourcen saugen, mit "configure -thread" compilieren und das QTDIR als user auf den Pfad setzen, in dem ich qt compiliert habe. Ich habe heir inzwischen drei qt Versionen auf diese Weise parallel laufen (3.2.2, 3.2.3 und 3.3.3).
Es tut mir leid dass ich dir keinen einfacheren Weg aufzeigen kann, vielleicht erbarmt sich ja ein suse user.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Bei mir läuft transcode mit dem 0.6.12 rpm von packman allerbest unter SuSE 9.1.Nessie hat geschrieben: Habe jetzt herausgefunden, warum ich nicht libslang.so.1 habe. Da ich Suse 9.1 installiert habe, wird diese über slang nicht installiert, da es die Version hier nicht gibt. Somit würde es bedeuten, dass alle die Suse 9.1 besitzen transcode nicht installieren können und somit auch nicht udrec_suite . Gibt es für Suse 9.1-Besitzer auch eine Lösung?
Nessie
slang-1.4.9 aus der 9.1-Distri stellt eine libslang-utf8.so.1 zur Verfügung, von der ich annehme, daß sie die alte libslang.so.1 ersetzen soll. Das transcode-rpm ist schon im Januar gebaut worden und deswegen verlangt es wohl die alten libs. Mach einen symlink auf libslang-utf8.so.1 und nenne ihn libslang.so.1, dann sollte es klappen.
Oder Du versuchst, die neue transcode Version 0.6.13 von Packman, die gerade heute released worden ist, zu installieren. Dort sollten dann auch schon die richtigen libs als Voraussetzung eingetragen sein.
hth
wolle
P.S.: transcode 0.6.13 soll aber noch nicht ganz stabil sein, hat mir zumindest schon jemand von berichtet. Aber probieren geht über studieren.
-
- Interessierter
Problem beim make
Hallo,
wollte nur einen Tip geben geben, wie man das Problem beim
make löst. (s.o. SUSE 9.1 Prof.)
Habe mir eine neue glibc gedownloaded:
glibc-2.3.3-98.i586.rpm
Damit hats dann gefunzt.
dann bis später.
Thomas
glibc-2.3.3-98.i586.rpm
Damit hats dann gefunzt.
dann bis später.
Thomas
-
- Einsteiger
Re: Problem beim make
Welche glibc hattest Du denn vorher drin?t.b. hat geschrieben:Hallo,
glibc-2.3.3-98.i586.rpm
Damit hats dann gefunzt.
Ich fahre auch SuSE 9.1 (als Systemupdate aus dem Internet über eine SuSE 9.0 gezogen) und habe dort glibc-2.3.3-93.i586.rpm installiert. Damit hatte ich auch keinerlei Probleme, die udrec_suite zu compilieren.
Muß wohl irgendwas anderes schief bei Dir gewesen sein, was Du mit der Neuinstallation des rpm behoben hast.
Ist aber auch egal, Hauptsache es klappt.
cu
wolle
-
- Interessierter
glibc
Hallo,
gute Frage. leider krieg ich das jetzt auch nicht mehr so ganz auf
die Reihe, welche es vorher war. Hätte eigentlich, wie du schon sagst
2.3.3-98 sein sollen. Na ja, der Teil lauft jetzt jedenfalls.
Aber vielleicht kannst du mir bei einem anderen Prblem helfen?
Ich versuche gopchop zu installieren. Habe mpeg2dec installiert.
Leider mekert er immer beim configure an:
configure: error: Couldn't find header mpeg2dec/mpeg2.h!
Habe bei SUSE keine DEVEL-Pakete gefunden.
Wie hast du das denn hingekriegt. Würde mich sehr interessieren.
Übringen, noch ne Frage. Wird der Deamon-Dienst immer noch
mit udrec_suite start / stop gestart und beendet?
Gruß
Thomas
gute Frage. leider krieg ich das jetzt auch nicht mehr so ganz auf
die Reihe, welche es vorher war. Hätte eigentlich, wie du schon sagst
2.3.3-98 sein sollen. Na ja, der Teil lauft jetzt jedenfalls.
Aber vielleicht kannst du mir bei einem anderen Prblem helfen?
Ich versuche gopchop zu installieren. Habe mpeg2dec installiert.
Übringen, noch ne Frage. Wird der Deamon-Dienst immer noch
Gruß
Thomas
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: glibc
Ich hab' bei mir mpeg2dec 0.4.0 selbst compiliert - ist absolut kein Problem. Die Sourcen bekommst Du unter http://libmpeg2.sf.net. Danach klappt dann auch der Install von GOPchop.t.b. hat geschrieben: Ich versuche gopchop zu installieren. Habe mpeg2dec installiert.
Da Du SuSE benutzt, sollte bei Dir auch die SuSE-Version der udrec_suite Startproc installiert worden sein. Diese kannst Du - ganz SuSE-like - mit rcudrec_suite <start|stop|restart|status> starten, stoppen, restarten etc.t.b. hat geschrieben: Übringen, noch ne Frage. Wird der Deamon-Dienst immer noch
hth
wolle
-
- Interessierter
Probleme beim Starten
Hallo wolle,
habe jetzt alles so gemacht, wie du sagtest. Hat auch soweit
funktioniert, aber ich mußte mpeg2dec mit --disable-sdl
compilieren. Ist das ein Problem?
Jetzt habe ich beim starten noch eine Fehlermeldung:
Starting ud_daemon.pl Can't locate IPC/Shareable.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/bin/ud_daemon.pl line 6.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/ud_daemon.pl line 6.
startproc: exit status of parent of /usr/bin/ud_daemon.pl: 2
Ich vermute, das er Perl-IPC-Shareable braucht.
Leider gibts das bei SUSE 9.1 nirgends.
Auch auf der Suche im Internet wurde ich nicht fündig.
Wie hast du das Problem gelößt?
Ich danke dir für deine Hilfe. Hat mich dem Ziel schon ziemlich nahe gebracht.
Gruß
Thomas
habe jetzt alles so gemacht, wie du sagtest. Hat auch soweit
funktioniert, aber ich mußte mpeg2dec mit --disable-sdl
compilieren. Ist das ein Problem?
Jetzt habe ich beim starten noch eine Fehlermeldung:
Starting ud_daemon.pl Can't locate IPC/Shareable.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/bin/ud_daemon.pl line 6.
Wie hast du das Problem gelößt?
Ich danke dir für deine Hilfe. Hat mich dem Ziel schon ziemlich nahe gebracht.
Gruß
Thomas
-
- Neugieriger
Re: Probleme beim Starten
entweder als roott.b. hat geschrieben: Jetzt habe ich beim starten noch eine Fehlermeldung:
$ perl -MCPAN -e 'install IPC::Shareable'
oder auf http://www.cpan.org nach dem modul suchen, runterladen
$ perl Makefile.PL
$ make
$ make test
$ make install
gruss
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Erster Versuch nächstes Problem
Habe die erste Testaufnahme hinter mir. Waren nur ein paar Minuten.
Hat aber erst mal gefunzt.
Als nächstes wollste ich in usgui die Senderlisten laden.
Er zeigt an das er es versucht aber es passiert nicht wirklich etwas.
In der Console läuft ein "tv_grab_de_tvtoday --configure" aber
einwandfrei durch. Hat jemand vielleicht eine Idee, was da noch fehlt?
Gruß
Thomas
Hat aber erst mal gefunzt.
Als nächstes wollste ich in usgui die Senderlisten laden.
Gruß
Thomas
-
- Neugieriger
das laden der senderlisten dauert seine zeit. stell mal zum testen "fuer die naechsten Tage" auf "1" und ueberpruefe mit ps aux, ob ein prozess namens /usr/local/bin/ug_downloadxmltvdb laeuft. wenn ja, sollte es ja passen. dauert (zumindest hier) gut 1-2 minuten. ebenso sollten ein paar files in $XMLTV liegen, was du eingestellt hast. ueberpruef einfach deren inhalt, aktualitaet etc.pp..
zur not kannst du ug_downloadxmltvdb ja auch manuell aufrufen.
zur not kannst du ug_downloadxmltvdb ja auch manuell aufrufen.
-
- Einsteiger
Re: Erster Versuch nächstes Problem
Mit Senderlisten laden meinst Du den Download der xmltv-Daten, oder?t.b. hat geschrieben: Als nächstes wollste ich in usgui die Senderlisten laden.
Und das nicht wirklich etwas passiert, interpretierst Du daraus, daß bei Downloads "0%" steht, sich aber nix bewegt, korrekt?
Wenn ja, dann ist das ein Trugschluß. Es passiert schon was. Wenn Du mal im xmltv-Verzeichnis schaust, wirst Du feststellen, daß dort eine Datei immer größer wird. Der Download von xmltv dauert lange. Bei 7 Tagen Vorlaufzeit können da schon mal 30 Minuten bei rumkommen. TV_Today beschränkt da ganz massiv die Download-Bandbreite, daher nützt da auch eine DSL-Verbindung nix.
Das Du den Fortschritt nicht im usgui verfolgen kannst, liegt mal wieder an einem fehlenden Perl-Modul. Das Teil heißt Term::Progressbar und kann wie von keeney beschrieben über cpan installiert werden. Danach siehst Du dann auch im gui, das was passiert (Kann aber sein, daß Du xmltv nochmal neu installieren mußt, weiß ich aber nicht genau...).
Wenn ich mit meinen anfänglichen Mutmaßungen daneben gelegen haben sollte, mußt Du Dein Problem nochmal ein bißchen genauer beschreiben.
hth
wolle
-
- Einsteiger
Re: Erster Versuch nächstes Problem
wwershofen hat geschrieben:
Das Du den Fortschritt nicht im usgui verfolgen kannst, liegt mal wieder an einem fehlenden Perl-Modul. Das Teil heißt Term::Progressbar und kann wie von keeney beschrieben über cpan installiert werden. Danach siehst Du dann auch im gui, das was passiert (Kann aber sein, daß Du xmltv nochmal neu installieren mußt, weiß ich aber nicht genau...).
Aaaaahhhh, mist
das perl modul checke ich während des configure mit der 0.4.1 natürlich nicht. Dabei hätte ich es besser wissen müssen, argl.
Asche auf mein Haupt. Der erste Bugfix für die 0.4.2
Gruss
Kai
-
- Interessierter
@alsuffndruff
War das mit den Menübildern auf dem Kopf auch ein Bug oder hab ich da noch irgendwelche Einstellungen falsch ? Mein Post steht etwas weiter oben.
Noch eine Linux-Neuling-Frage - wie sieht das mit der neuen Version aus - kann ich die einfach "drüberinstallieren" ähnlich wie bei Windows ? Oder muss ich da noch irgendwas wichtiges beachten. Sonst werd ich mich da heute Abend mal ranmachen.
Viele Grüße
Sebastian
War das mit den Menübildern auf dem Kopf auch ein Bug oder hab ich da noch irgendwelche Einstellungen falsch ? Mein Post steht etwas weiter oben.
Noch eine Linux-Neuling-Frage - wie sieht das mit der neuen Version aus - kann ich die einfach "drüberinstallieren" ähnlich wie bei Windows ? Oder muss ich da noch irgendwas wichtiges beachten. Sonst werd ich mich da heute Abend mal ranmachen.
Viele Grüße
Sebastian
Sagem 2xI
Sagem 1xI
Nokia D-Box 1
Sagem 1xI
Nokia D-Box 1
-
- Interessierter
Hallo wwershofen,
sieht im Augenblick so aus:
Wenn ich den Download der xmltv-Daten anwerfe, dann
habe ich 2 Dateien im Verzeichnis ( .xmltv_lock, tmp1_guide.xml)
Beide Dateien haben die größe 0. Leider auch nach ca. 30 Min.
Aus der Console gestartet (usgui), sehe ich den Befehl:
/usr/bin/ug_donwloadxmltvdb 0 1 no im Hintergrund.
Dann passiert aber nix mehr.
Wenn ich den Download dann stoppe, bleibt eine tmp1_guide.xml mit
größe 0 übrig.
Wenn ich aber usgui beende und dann in der Console
"/usr/bin/ud_downloadxmltvdb 0 1 no" eingebe,
sehe ich:
getting list of channels: #########
grabbing: #########
Ich schätze, so sollte es eigentlich auch aus usgui herus laufen, oder ???
Hast du ne Idee, was da schiefauft?
Zu xmltv: mir felhten zunächst noch ein paar Module, die ich
aber alle geladen habe. XMLTV habe ich dann auch fehlerfei compiliert.
Hätte ich danach nochmal udrec compilieren müssen?
Gruß
Thomas
sieht im Augenblick so aus:
Wenn ich den Download der xmltv-Daten anwerfe, dann
Aus der Console gestartet (usgui), sehe ich den Befehl:
Wenn ich den Download dann stoppe, bleibt eine tmp1_guide.xml mit
größe 0 übrig.
Wenn ich aber usgui beende und dann in der Console
"/usr/bin/ud_downloadxmltvdb 0 1 no" eingebe,
sehe ich:
Hast du ne Idee, was da schiefauft?
Zu xmltv: mir felhten zunächst noch ein paar Module, die ich
aber alle geladen habe. XMLTV habe ich dann auch fehlerfei compiliert.
Gruß
Thomas
-
- Einsteiger
Hallo
Du kannst rein theoretisch auch ug_downloadxmltvdb so wie oben beschrieben von Hand starten, warten bis das beendet ist unhd danach usgui starten. Dann hast du dieselbe Information wie wenn du den downloadknopf gedrückt hättest.
Ansonsten verstehe ich das nicht so richtig. Selbst wenn die progressbar sich nicht bewegt, der Befehl aber abgesetzt wurde, müssten zumindest die Dateien größer werden. Vor allen Dingen dann, wenn es "von Hand" funktioniert.
Gruss
Kai
Hmm, haben die Dateien ungefähr das Erzeugungsdatum welches dem Zeitpunkt des Drückens auf den downloadknopf entspricht? Oder handelt es sich vielleicht um alte Überbleibsel? Hast du den Pfad richtig gesetzt? Läuft ein tv_grab_de_tvtoday im Hintergrund nach dem Dürcken auf den downloadknopf (mal "top" aufrufen)?Wenn ich den Download der xmltv-Daten anwerfe, dann
Das sieht gut aus, der output wird von usgui abgefangen, d.h. du siehst nix aber der download progress sollte sich bewegen.Aus der Console gestartet (usgui), sehe ich den Befehl:
Richtig, allerdings ohne die Ausgabe, weil diese wie gesagt abgefangen wird. Werden die oben genannten Dateien denn jetzt größer?"/usr/bin/ud_downloadxmltvdb 0 1 no" eingebe,
sehe ich:
Nein, das ist unabhängig.aber alle geladen habe. XMLTV habe ich dann auch fehlerfei compiliert.
Du kannst rein theoretisch auch ug_downloadxmltvdb so wie oben beschrieben von Hand starten, warten bis das beendet ist unhd danach usgui starten. Dann hast du dieselbe Information wie wenn du den downloadknopf gedrückt hättest.
Ansonsten verstehe ich das nicht so richtig. Selbst wenn die progressbar sich nicht bewegt, der Befehl aber abgesetzt wurde, müssten zumindest die Dateien größer werden. Vor allen Dingen dann, wenn es "von Hand" funktioniert.
Gruss
Kai
-
- Einsteiger
Dieses Positng istn mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Was die Menübilder betrifft ist denke ich wolle der bessere Ansprechpartner. Eventuell hat das etwas mit dem patch zu tun, den er dem dvdwizard beigelegt hat? Einfach mal im dvdwizard Verzeichnis nachschauen.Kovu hat geschrieben:@alsuffndruff
Wie hast du das denn installiert? Am besten ist natürlich immer, wenn man das ganze so installiert das man es auch leicht wieder deinstallieren kann. Ich persönlich benutze immer "make deb" und installiere/deinstalliere das debian Paket dann auf meinem Rechner. Daher auch mein Ansinnen im anderen Thread, für alle möglichen Distributionen die erfordlerlichen Informationen zum Erstellen von Paketen gleich mitzuliefern.
Ansonsten kann man zum installieren auch das tool "checkinstall" nehmen.
Um aber deine Frage zu beantworten: Ich denke das drüberinstallieren sollte gehen, weil es sich nur um ein bugfixrelease handelt. Für die Zukunft verspreche ich aber nix
BTW: Habe ich noch nie benutzt, aber bieten die autotools nicht inzwischen auch ein "make uninstall"? Ausprobieren auf eigene Gefahr
-
- Interessierter
Hallo alsuffndruff,
Zitat:
Hmm, haben die Dateien ungefähr das Erzeugungsdatum welches dem Zeitpunkt des Drückens auf den downloadknopf entspricht? Oder
handelt es sich vielleicht um alte Überbleibsel? Hast du den Pfad richtig
gesetzt? Läuft ein tv_grab_de_tvtoday im Hintergrund nach dem
Dürcken auf den downloadknopf (mal "top" aufrufen)?
Ja das Erzeugungsdatum passt. Es snd keine Überbleisel. Habe mit Top nacheschaut.
Alles OK.
Zitat:
Ansonsten verstehe ich das nicht so richtig. Selbst wenn die
Progressbar sich nicht bewegt, der Befehl aber abgesetzt wurde,
müssten zumindest die Dateien größer werden. Vor allen Dingen dann,
wenn es "von Hand" funktioniert.
Die Progessbar bewegt sich sofort auf 100 %.
Ich lass Ihn jetz mal ein paar Stunden laufen und dann werden wir sehen.
Wenn nix mehr get, dann mach ich es mit der Hand.
Gruß und Danke
Thomas
Zitat:
Hmm, haben die Dateien ungefähr das Erzeugungsdatum welches dem Zeitpunkt des Drückens auf den downloadknopf entspricht? Oder
handelt es sich vielleicht um alte Überbleibsel? Hast du den Pfad richtig
gesetzt? Läuft ein tv_grab_de_tvtoday im Hintergrund nach dem
Dürcken auf den downloadknopf (mal "top" aufrufen)?
Ja das Erzeugungsdatum passt. Es snd keine Überbleisel. Habe mit Top nacheschaut.
Alles OK.
Zitat:
Ansonsten verstehe ich das nicht so richtig. Selbst wenn die
Progressbar sich nicht bewegt, der Befehl aber abgesetzt wurde,
müssten zumindest die Dateien größer werden. Vor allen Dingen dann,
wenn es "von Hand" funktioniert.
Die Progessbar bewegt sich sofort auf 100 %.
Ich lass Ihn jetz mal ein paar Stunden laufen und dann werden wir sehen.
Wenn nix mehr get, dann mach ich es mit der Hand.
Gruß und Danke
Thomas
-
- Interessierter
Hi,
ja - das "make uninstall" gibt's und scheint auch zu funktionieren unter Debian. Bei meinen ersten Installationsversuchen habe ich das immer angewendet. Werde das dann mal probieren heute Abend. Installiert habe ich ganz klassisch über ./configure, make, make install ...
Der Patch für den Dvdwizzard hat irgendwas mit den Buttons und dem neuesten Imagemagick zu tun, das funktioniert allerdings einwandfrei bei mir. Sind halt nur die Bilder, die alle auf dem Kopf sind Leite die Frage dann mal weiter ;-)
Bis später mal, werde berichten
ja - das "make uninstall" gibt's und scheint auch zu funktionieren unter Debian. Bei meinen ersten Installationsversuchen habe ich das immer angewendet. Werde das dann mal probieren heute Abend. Installiert habe ich ganz klassisch über ./configure, make, make install ...
Der Patch für den Dvdwizzard hat irgendwas mit den Buttons und dem neuesten Imagemagick zu tun, das funktioniert allerdings einwandfrei bei mir. Sind halt nur die Bilder, die alle auf dem Kopf sind Leite die Frage dann mal weiter ;-)
Bis später mal, werde berichten